PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASC auschalten



Colt-CZTurboEvo2
03.07.2011, 13:40
1. Abdeckung unter dem Handbremshebel enfernen.
2. Dort beim Gierwinkelsensor (siehe Bild), das schwarz/weisse Kabel durchtrennen.
3. Diese beiden Enden kann man verlängern (zBsp. siehe Bild unten) oder dort direkt einen schalter montieren.
4. Wenn der Motor läuft kann man den schalter ca. 2 sek. gedrückt halten bis das ASC
lämpchen im Armaturenbrett leuchtet.

Achtung: Lampe geht erst beim nächten Motorstart aus.

Viel spass beim versuchen

ClemsMens
14.07.2011, 08:23
Wie macht es den die Werkstatt wenn Sie mit dem Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand geht?

Bei Smart kann man die E-Helferlein mit einer Tastenkombination am Tacho ausschalten. Bei Mercedes geht es über eine Tastenkombination am Lenkrad und dann im Boardcomputer. Dann ist aber alles aus! Auch ABS und c.o.
Gibt es sowas nicht beim Colt?

czt-driver
14.07.2011, 22:53
hm......werde morgen mal schauen ob es sowas beim colt gibt. gehört hab ich aber noch nix davon.

Colt-CZTurboEvo2
15.07.2011, 19:52
ABS bleibt weiterhin eingeschaltet :-)

Joerg89
30.08.2011, 22:50
Geht auch anderst....

-Deckel für die Sicherungen öffnen
- Sicherung für ABS & co ziehen
- Bremse solange drücken bis es piepst und die Warnlampe angeht
- Sicherung wieder reinstecken

Beim nächsten An- und Abmachen vom Motor ist es wieder aktiviert. Aber vorsicht: Es ist definitiv ALLES aus, was je mit Sicherheitshilfen zu tun gehabt hat. Auch das ABS

Gruß

Leventis
03.09.2011, 10:12
geht damit nur das ASC aus der auch das ESP?

Joerg89
07.09.2011, 15:32
geht damit nur das ASC aus der auch das ESP?

Es geht alles aus

axi
19.01.2012, 10:39
ich werde dieses WE das mal ausprobieren
werde euch dann berichten wies mir mim RA gegangen ist

meen
08.02.2012, 16:01
Ich unterbreche nur ein Kabel, also ist dies doch mit einem Kippschalter getan. Warum hast du 2 Schalter verbaut ?!

paradox71
08.02.2012, 19:14
Ich habs gemacht, ABS bleibt an.. Arbeiten jetzt im Schnee einwandfrei ... Einfach TOP.. :D

wengi
08.02.2012, 19:27
ich habs auch schon ne weile ich kann auch nur empfehlen wer mal quer gehen bzw. die gummis rauchen lassen will^^

@meen

ich denke der zweite schalter ist für ne andere funktion

Colt-CZTurboEvo2
08.02.2012, 23:23
Es freut mich das es auch bei euch gelingt und ihr hoffendlich auch spass daran habt. Der 2. Schalter habe ich nur als zusatzboost. :-) Benutze ihn aber selten

wengi
09.02.2012, 18:09
wär noch cool wenn man ne lösung finden würde wie man es wieder einstellen kann ohne motor auszuschalten etc.

Streetparade
17.03.2012, 18:18
Habe jezt auch einen Schalter verbaut, da ich gerade am Wagen am Schrauben war...........

Jay 69
01.09.2012, 16:53
es bleibt also ABS an und ESP und ASC ist aus??

oder ist nur ASC aus??

Streetparade
01.09.2012, 20:01
Nur ABS bleit an

Jay 69
02.09.2012, 09:40
cool =)

werds morgen gleich probiern

deadstorm
14.12.2012, 19:37
verwendet ihr Kippschalter oder Taster

Streetparade
14.12.2012, 19:54
Kipschalter, obwohl ein Taster würde ausreichen

deadstorm
14.12.2012, 20:28
es startet dann also erst wieder nach einem Neustart und nicht sobald man den Taster los lässt?

Streetparade
19.12.2012, 20:37
Es kommt nicht daraufan ob Taster oder Schalter, da man die Leitung nur kurz unterbrechen muss. Um es wider einzuschalten Zündung aus und wider ein.

Max4891
19.12.2012, 20:45
Habe das aus coltmania.de und habe es genauso bei mir gemacht :) warum es erst wieder bei Neustart des Motors funktioniert, liegt daran, da erst bei Neustart wieder versucht wird Kommunikation mit dem ESP Steuergerät aufzubauen und somit einen Selbsttest durchgeführt wird, welche nur bei Neustart gemacht wird und somit den zuvor gesetzten Fehlercode, wodurch die Kontrollleuchten angehen, wieder gelöscht werden und somit das System wieder einwandfrei arbeiten kann


Ich hab mir heute ein auf Knopfdruck abschaltbares ABS/ASC gebastelt und dazu ne kleine Anleitung geschrieben, falls es noch jemanden interessiert. Selbstverständlich übernehme ich keine Garantie für die Funktion oder irgendwelche Haftungen aus den daraus möglicherweise entstehenden Folgen. Wer sowas macht sollte Wissen was er da tut oder sich vorher ausreichend informiert haben.

ABS und ASC (ESP) im Z30 CZ3 CZT per Knopfdruck abschalten!

Wie einige hier sicher wissen, kann man ABS und ASC durch ziehen der Sicherung 42 (im unteren Bild rot eingekreist) abschalten. Das hat allerdings den großen Nachteil, das damit die Bremslichter nicht mehr funktionieren. Im öffentlichen Verkehr also keine gute Idee.

Um das ganze per Knopfdruck abschaltbar zu machen, geht ihr wie folgt vor:
Als erstes nehmt ihr die Verkleidung unterm Lenkrad ab, dann seht ihr ungefähr unteres Bild. Das Kabel unten links am Bremslichtschalterstecker ist Blau mit einem orangerosa Streifen (grüner Pfeil im Bild). Wenn ihr dieses Kabel nun verfolgt, trifft es 20cm weiter hinten auf den Hauptkabelbaum (roter Pfeil im Bild) und biegt dann nach LINKS in Richtung Sicherungskasten ab.
An ziemlich genau gleicher Stelle läuft aber auch ein gleichfarbiges Kabel von links nach rechts zum Durchlass in Richtung Motorraum und dort zur ABS/ASC ECU. Dieses schneidet ihr durch. Der gelbe Pfeil zeigt das eine Ende des von mir durchgeschnitten Kabels (an dieser Stelle war der Hauptkabelbaum bei mir mit Isolierband umwickelt. Dieses müßt ihr erst entfernen um das Kabel auch zu finden). Die durchgeschnittenen Enden verbindet ihr nun mit einem einfachen An/Aus-Schalter.
Fertig. Jetzt könnt ihr das ABS/ASC abschalten und die Bremslichter funktionieren trotzdem noch.

Abschalten des ABS/ASC:
Wenn ihr das ABS/ASC abschaltet, dann passiert erstmal gar nichts (außer das es nicht mehr funktioniert). Erst nach der ersten deutlichen (ca. 2sek dauernden) Bremsung nach dem Abschalten gibt es einen kleinen Piepton und die Warnleuchten für ABS und ASC (das schleudernde Auto) gehen an. ABS und ASC bleiben nun für die Dauer des gesamten Fahrzyklus abgeschaltet. Ein Einschalten per Knopfdruck ändert daran gar nichts.

Einschalten des ABS/ASC
Um ABS/ASC wieder einzuschalten müßt ihr den Schalter entsprechend einschalten und den Motor abstellen, oder umgekehrt. Zündung muß auf jeden Fall aus sein. Nach dem erneuten Starten des Motors ist dann wieder alles im ursprünglichen Zustand.

Viel Spaß im Schnee

craenk
02.01.2013, 12:54
hab mir jz auch einen schalter ein gebaut :) jz kann ich endlich mal richtig driften ^^

Enno
09.02.2013, 12:35
Klappt das auch beim RA 2012?

Max4891
09.02.2013, 18:28
Sollte da genauso funktionieren

meen
15.04.2013, 12:05
hey max stell bitte nochmal die bilder zu deiner anleitung on :-)

mrewitzer
19.08.2013, 12:06
Perfekte Anleitung, genau das was ich gesucht hab :aplaus:
Hab schon Angst gehabt das es keine einfache Lösung gibt das ASC abzuschalten.

Pezi
20.08.2013, 17:06
Hat jemand von euch die Anleitung von evo2 getestet? Die wäre ja very easy.....
Gibt es erfahrungen.....Sollte ja beim Ralliart auch funktionieren,oder?

1. Abdeckung unter dem Handbremshebel enfernen.
2. Dort beim Gierwinkelsensor (siehe Bild), das schwarz/weisse Kabel durchtrennen.
3. Diese beiden Enden kann man verlängern (zBsp. siehe Bild unten) oder dort direkt einen schalter montieren.
4. Wenn der Motor läuft kann man den schalter ca. 2 sek. gedrückt halten bis das ASC
lämpchen im Armaturenbrett leuchtet.

Achtung: Lampe geht erst beim nächten Motorstart aus.

PS: Wo ist die Bilderanleitung von Max....seh nur ich die nicht?

PSS: Was haltet ihr von dem Video ?
http://www.youtube.com/watch?v=hyn2PZIzzzw

schon jemand getestet?

danke für euren sup.
michael

Nord-Colt
20.08.2013, 17:19
.....Sollte ja beim Ralliart auch funktionieren,oder?

Klar. Wenn die Kabelfarben beim Ralliart die identischen sind bzw. du nicht das falsche Kabel nimmst, dann funktioniert das dort ganz genauso.

Mürimann
14.11.2013, 09:38
Ich hab den schalter unten links in die Ablage gesetzt,
http://imageshack.us/a/img706/5519/rzio.jpg
eigendlich ist mir die Unterlegscheibe zu groß. Nach dem ersten einsetzten wollte ich es eigendlich noch mal ändern, naja jetzt ist es seit fast 2 Jahren so :)

PingPong92
25.01.2015, 20:53
Moin zusammen ...

sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal ausgrabe ... aber ich fahr morgen mal auf 'nen Leistungsprüfstand und da muss ja das ESP ausgeschaltet sein (warum eigentlich?) ... reicht es da, die Sicherung 42 einfach für die Leistungsprüfung zu ziehen und danach wieder einzusetzten? ... mein CZT ist (noch) im Serienzustand, falls diese Info relevant ist ...


Gruß
Daniel

Nord-Colt
04.02.2015, 17:12
... aber ich fahr morgen mal auf 'nen Leistungsprüfstand und da muss ja das ESP ausgeschaltet sein (warum eigentlich?) ...

Weil das ESP bzw. Traktionskontrolle (ist das gleiche Modul im Colt) zur Berechnung unter anderem die einzelnen Radgeschwindigkeiten einbezieht. Auf dem Prüfstand drehen sich die Vorderen Räder während die hinteren Räder stillstehen, das führt dann zum Eingriff des ESP bzw. Traktionskontrolle und es wird versucht die vorderen Räder zu bremsen.

Colin2912
04.02.2015, 19:46
Hat jemand von euch die Anleitung von evo2 getestet? Die wäre ja very easy.....
Gibt es erfahrungen.....Sollte ja beim Ralliart auch funktionieren,oder?

1. Abdeckung unter dem Handbremshebel enfernen.
2. Dort beim Gierwinkelsensor (siehe Bild), das schwarz/weisse Kabel durchtrennen.
3. Diese beiden Enden kann man verlängern (zBsp. siehe Bild unten) oder dort direkt einen schalter montieren.
4. Wenn der Motor läuft kann man den schalter ca. 2 sek. gedrückt halten bis das ASC
lämpchen im Armaturenbrett leuchtet.

Achtung: Lampe geht erst beim nächten Motorstart aus.

PS: Wo ist die Bilderanleitung von Max....seh nur ich die nicht?

PSS: Was haltet ihr von dem Video ?
http://www.youtube.com/watch?v=hyn2PZIzzzw

schon jemand getestet?

danke für euren sup.
michael

Klappt diese Lösung auch?

Reas
20.02.2016, 18:41
Ich grab mal den Thread aus... Hab auch nen Schalter verbaut um ESP auszuschalten. Muss ums wieder zu starten jedoch den Motor abstellen.
Jetzt gibt's scheinbar eine Lösung, die ohne Motorneustart funktioniert. Hab da bei turbocolt.uk was dazu entdeckt. Kann mir wer sagen, wie das funktioniert? Aufwändig kanns nicht sein, ist ja nur ein Schalter... Aber wie schließ ich den korrekt an? Die Einbauanleitung wäre interessant... ;)
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160220/c9b0989baded58fb510804f34388f4a2.jpg

coca-cola
01.12.2016, 12:13
Hat schon jemand den oben erwähnten Switch von Corten-Miller getestet?
Oder weiss jemand ob und wie man das selber machen kann? (Also Ein-/Ausschalten mit laufendem Motor)

Reas
01.12.2016, 12:16
Bin in der Sache noch nicht weiter gekommen... 😂

endstillOr
01.12.2016, 15:49
wird wohl nicht funktionieren weil er erst wieder versucht kontakt aufzunehmen beim nächsten motorstart

coca-cola
01.12.2016, 16:31
Kann doch nicht sein, dass der das auf seiner FB Seite so verkauft und es nicht funktioniert... 😐

TwinkyTODA
01.12.2016, 17:25
Man kann ein schalter einbauen wo man mit einem taster das esp an und ausschalten kann.

endstillOr
01.12.2016, 18:55
Kann schon sein 80% der sachen im internet funktionieren nicht so wie beschrieben hat einer son taster schon verbaut und kann es bestätigen?

Reas
01.12.2016, 18:57
Man kann ein schalter einbauen wo man mit einem taster das esp an und ausschalten kann.
Wenn du jetzt noch weißt, wie... ;)

Celilady
01.12.2016, 20:32
Hab auch nur ein Schalter drin, wo ich bei laufenden Motor das ESP ausschalten kann, aber leider nicht wieder ein.

deadstorm
01.12.2016, 20:40
Evtl muss man 12v auf die Leitung geben, damit sich das ESP wieder einschaltet

Wobei ich das nicht testen wollen würde :D

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

TwinkyTODA
01.12.2016, 21:22
Also esp lampe an lampe aus geht im tacho. Ob jetzt nur die lampe an ist ohne das mein esp aus ist kann ich noch nicht bestätigen. Ist nicht nass genug um es beurteilen zu können. Ich habe extra bilder gemacht um ein DIY zu machen.

Ich hab den eindruck das es funktioniert. Kosten punkt liegt unter 10euro. Wenn ich 100% sicher bin werde ich es hier nochmal veröffentlichen.

coca-cola
02.12.2016, 09:07
Hi Twinky

Das würde mich sehr freuen!

Max4891
02.12.2016, 12:16
Sobald die Lampe im Kombiinstrument an ist, ist das ESP deaktiviert, da es einen Fehler gespeichert hat und somit das ganze System abgeschaltet wird

TwinkyTODA
02.12.2016, 12:42
Es hatte über Nacht geregnet. Konnte es etwas testen. Im ersten gang finde ich das das esp fast gar nicht regelt mit esp an. Erst im 2ten merke ich es.
Naja zurück zum Thema esp lampe an = keine funktion des esp's, es funktioniert also. Eins vorad kurven fahrten ohne esp sind komplett anders bei vollgas. Seit vorsichtig und tastet euch wenn langsam an. Das Auto wirkt wie ein katapult, hat damit selbst nicht gerechnet. Fange heute Nacht mit dem DIY an werde es dann hochladen und dann hier ein link und den ort wo es ist sagen.

donmol
03.12.2016, 01:46
Nabend, habe mich zu dem Thema mal schlau gemacht und getüftelt.

Motorraum an den ABS Block gegen und in der vorderen Reihe neben dem Gelben Kabel in den Slot ein Kabel Stecken. Dieses in den Innenraum an einen Taster (nicht Schalter) und die andere Seite mit Masse verbinden - fertig

Für Rückfragen schreibt.

ESP und ASR off, ABS bleibt.

Gruß Philipp

https://vimeo.com/194118642
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161203/debd9d2ea9b3e2cf7cec25e2789e2772.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161203/829fd938eedb58b040e650c741323607.jpg

woozie
03.12.2016, 14:27
----------

Dj Killer K
03.12.2016, 14:33
Also es gibt schon einen Unterschied zwischen ESP und ASR, ich würde das ESP an eurer Stelle nicht ausschalten....ASR regelt ja nur den Schlupf wenn die Räder durch drehen. Ohne ESP ist der Colt ne Zicke, bei Nässe gefährlich ....

donmol
04.12.2016, 02:14
Direkt links daneben quasi was im roten Kreis ist.

Ich muss sagen ich habe das ESP aus noch nicht voll getestet. Nur ob es wirklich aus ist. Asr für den Ampelstart.

Wie Georg schon sagt.. passt auf sonst überholt euch das Heck schneller als ihr gucken könnt.


http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161204/0f1fa528ffaf7e289f73845ad1c32044.jpeg

coca-cola
04.12.2016, 11:31
@donmol: Und damit kann das ASC bei laufendem Motor ein und ausgeschaltet werden?

@DJ Killer: Gibt es denn auch eine Möglichkeit nur das ASR auszuschalten und das ESP aktiv zu lassen?

endstillOr
04.12.2016, 11:53
wie auf seite 1 beschrieben musst dann halt motor an und aus machen damit wieder aktiv dann is aber nur ASR aus.
find das auch kein problem mal eben neuzustarten.

donmol
05.12.2016, 00:53
@donmol: Und damit kann das ASC bei laufendem Motor ein und ausgeschaltet werden?

Genau ein und ausschalten bei laufendem Motor möglich. Ohne Zündung weg zu nehmen wie beim Stecker ziehen unter den Handbremshebel

rolf
10.12.2016, 18:54
Looks nice !!

Does it works on a colt czt from 2007 ?
And have the use the same cable collors for it ?

Ultimate
15.01.2017, 03:21
Die Variante mit dem zusätzlich eingepinnten Kabel funktioniert! Kann ich auch bestätigen, in meinem Fall beim forfour Brabus.

https://youtu.be/mbS4ZftETik

Tomeksen
15.01.2017, 14:31
Mal 'ne Frage, kann sein, dass ich jetzt auf'm Schlauch stehe... Aber woher bekomme ich den Pin zum einpinnen des Kabels?

donmol
16.01.2017, 23:55
Ich hatte es zum testen mit dem blanken Draht gemacht .. naja das Provisorium existiert so noch immer [emoji85]

Tomeksen
17.01.2017, 07:26
Ich bekomme jetzt gleich meinen Colt.
Dann schau ich mir die Pins am Wochenende mal an
Und guck mal, ob man die irgendwo her bekommen kann.

Hab heute morgen versucht den Stecker zu öffnen, um nachzusehen, bin aber gescheitert :(
Ich hatte aber auch keine Ruhe dabei und schau noch mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Scheint aber sehr klein zu sein... Gegebenfalls schau ich mal, ob ich irgendwo aus einem Unfallcolt
den Stecker her bekomm.

Tomeksen
02.03.2017, 19:22
Hab heute endlich solch einen Stecker gefunden.
Wenn er nächste Woche da ist, zerlege ich den mal und guck mir das mit den Pins an.
Brauch ja im Prinzip nur einen, den Rest gebe ich dann gerne her, wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Edit 08.03.17:
Hab den Stecker zerlegt und guck mal die nächsten Tage wegen Einbau...
5915

Tomeksen
07.05.2017, 10:48
Hi, habs gestern endlich geschafft, den Schalter für ASC-off einzubauen.:rolleyes:
Dafür brauch man im Prinzip einen Schraubendreher, kleinen Knarrenkasten, etwas Kabel, einen Taster (Schließer), Isolierband, einen Ringschuh, Kabelbinder,

Um an den Stecker vom ABS-Steuergerät zu kommen müssen die Batterie und am besten der Luftfilterkasten raus. Man kann auch den Ladeluftschlauch davor ausbauen.
Je mehr Platz, desto besser.
Den Stecker bekommt man ab, indem man den Bügel nach links schiebt und dabei den Stecker hoch zieht.
Um den Stecker zu öffnen müssen an der rechten Seite 2 Haltenasen aufgebogen werden (Vorsicht! Die brechen schnell ab) und der Kabelbinder muss durchtrennt werden.
Das Steckergehäuse wird nach links abgezogen!
Wenn ihr das soweit habt, habt ihr freien Blick auf die Kabel. Die Kabel sind aber noch gesichtert. Indem man die pinke Arretierung (Siehe Bild von Donmol) nach links schiebt,
entsichert man die Kabel. Dann kann man neben dem gelb/schwarzen Kabel (Siehe Bild von Donmol) das Kabel für ASC-Off einpinnen.
Den Stecker dann in umgekehrter Reihenfolge dann wieder zusammen bauen.
Ich habe ja Pins aus einem alten ABS Stecker, das Kabel von dem Pin hab ich mit einem Schrumpf-Lötverbinder verlängert und hab es durch die Gummitülle vom Hauptkabelbaum
nach Innen geführt. (Mit Schweißdraht gehts einfach)
Als Schalter hab ich mir den Start/Stop-Automatikschalter vom Colt Cleartec besorgt (Danke an Bluecoltfür den Tipp) und dort 2 Kabel aufgelötet.
An den Schalter bin ich dann mit dem Kabel, welches ich eingepinnt habe dran, und habe das andere Kabel am Schalter mit Masse verbunden.
Masse findet man an den beiden Schrauben am Sicherungskasten unterm Lenkrad.

So kann man das ASC ab- und wieder anschalten bei laufenden Motor.

Bluecolt
08.05.2017, 16:02
Ich hab es immer noch nicht geschafft meinen einzubauen. Hast mal ein Bild als Motivation?

~°°~
21.07.2020, 10:37
Hi, habs gestern endlich geschafft, den Schalter für ASC-off einzubauen.:rolleyes:
Dafür brauch man im Prinzip einen Schraubendreher, kleinen Knarrenkasten, etwas Kabel, einen Taster (Schließer), Isolierband, einen Ringschuh, Kabelbinder,

Um an den Stecker vom ABS-Steuergerät zu kommen müssen die Batterie und am besten der Luftfilterkasten raus. Man kann auch den Ladeluftschlauch davor ausbauen.
Je mehr Platz, desto besser.
Den Stecker bekommt man ab, indem man den Bügel nach links schiebt und dabei den Stecker hoch zieht.
Um den Stecker zu öffnen müssen an der rechten Seite 2 Haltenasen aufgebogen werden (Vorsicht! Die brechen schnell ab) und der Kabelbinder muss durchtrennt werden.
Das Steckergehäuse wird nach links abgezogen!
Wenn ihr das soweit habt, habt ihr freien Blick auf die Kabel. Die Kabel sind aber noch gesichtert. Indem man die pinke Arretierung (Siehe Bild von Donmol) nach links schiebt,
entsichert man die Kabel. Dann kann man neben dem gelb/schwarzen Kabel (Siehe Bild von Donmol) das Kabel für ASC-Off einpinnen.
Den Stecker dann in umgekehrter Reihenfolge dann wieder zusammen bauen.
Ich habe ja Pins aus einem alten ABS Stecker, das Kabel von dem Pin hab ich mit einem Schrumpf-Lötverbinder verlängert und hab es durch die Gummitülle vom Hauptkabelbaum
nach Innen geführt. (Mit Schweißdraht gehts einfach)
Als Schalter hab ich mir den Start/Stop-Automatikschalter vom Colt Cleartec besorgt (Danke an Bluecoltfür den Tipp) und dort 2 Kabel aufgelötet.
An den Schalter bin ich dann mit dem Kabel, welches ich eingepinnt habe dran, und habe das andere Kabel am Schalter mit Masse verbunden.
Masse findet man an den beiden Schrauben am Sicherungskasten unterm Lenkrad.

So kann man das ASC ab- und wieder anschalten bei laufenden Motor.

Geil :) Versuche ich Mal nach zu bauen

Würde aber sowas nicht auch gegen wenn man bei der Handbremse (Kabel) durch schneidet und ein Schalter zwischen baut ?

Währe ja vom Aufwand viel weniger

endstillOr
21.07.2020, 11:10
Das haben die meisten gemacht dann musste zum anmachen aber auto neustarten

JD_1995
23.07.2020, 15:43
Ich werde es am Wochende auch mal angehen. habe mit vom cleartec colt den start/stop schalter besorgt.

Der Andi (Geladenercolt) hat es auch letzten gemacht und es funktioniert super, vorallem während der Fahrt.

~°°~
23.07.2020, 17:19
wie sieht der schalter eigentlich aus ? und woher bekommt man denn ? :O

EinOger
24.07.2020, 01:24
Die Einheit vom ClearTec schaut so aus - hat eben noch den AS&G Off Schalter.

6887

Bekommt man ab und zu mal von Schlachtern oder vielleicht auch beim noch freundlichen Händler.

DerOssi
28.07.2020, 19:37
Nur zu empfehlen wenn man wirklich Rennstrecke fährt. Ansonsten Finger weg von der Elektronik.
Möchte hier absolut nicht der Buh-Mann sein, aber sicherheitsrelevante Elektronik aus zustellen bedeutet immer ein höheres Risiko für euch und andere Teilnehmer im Verkehr.
Gerade der Colt mit seinem recht kurzen Radstand kann sich da schnell mal verabschieden. Tune it safe! :cheers:

~°°~
29.07.2020, 18:22
ja aber nicht nur rensrecke ist es gut auch beim prüfstand :D

DerOssi
29.07.2020, 19:06
ich glaube die meisten hier werden max. ein mal auf den Prüfstand gewesen sein.
Dafür lohnt es nicht.
Und dazu wird es nicht viel ausmachen, wahrscheinlich noch nicht mal sichtbar auf dem Diagramm.
Ich möchte es auch niemanden ausreden, ich möchte nur darauf hinweisen das man ein nützliches "tool" außer Gefecht setzt.
Es macht im normalen Straßenverkehr kein sinn dieses Regelsystem aus zu schalten.

endstillOr
29.07.2020, 21:48
doch es regelt leistung beim beschleunigen weg ohne asr war ich 0.5 sekunden schneller ;)

JD_1995
30.07.2020, 09:01
macht auch im straßenverkehr sinn auszuschalten, wenn ich will dass das auto tut was ich von ihm verlange und nichts reinregelt :)

DerOssi
30.07.2020, 09:32
macht auch im Straßenverkehr sinn auszuschalten, wenn ich will dass das auto tut was ich von ihm verlange und nichts reinregelt :)

Aha...^^ Naja wenn du meinst. Mach mal nen Fahrsicherheitstraining mit und bring das Auto/ und dich wirklich an die Grenze um zu wissen was dieses System macht.
Wie sinnvoll es ist und was passiert wenn du es ausstellst.
Denn glaube mir, am ende ist es meist der Fahrer der sich überschätzt und dem Auto trifft keine schuld.
Wie gesagt ich rede hier nicht von Rennstrecke fahren wo man das Auto und sich selbst an die Grenzen bringen möchte.

@endstillOR Du hast ja auch bei weitem mehr Leistung anliegen...^^

endstillOr
30.07.2020, 11:08
Ne auch bei 200 ps regelt das rein man merkt das aber fast nicht er nimmt nicht die ganze leistung weg

Bari87
12.08.2021, 16:51
Beim Smartie kann ich das Ganze per Diag auf Prüfstandmodus setzen, bleibt dann bis zum Restart des Motors auch drin bzw eben ausgeschaltet. Gibts sowas beim Mitsubishi nicht (weiß nicht mal wie das DiagSys von Mitsu heißt).