PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : megaspeed



4runner
29.10.2011, 14:25
http://www.youtube.com/watch?v=Q0ugD85OOCQ


sleepless night http://www.youtube.com/watch?v=D8j0SFZ0MVA

bcool is back
30.10.2011, 08:42
Glückwunsch;) Analge ab turbo sprich inklusive Krümmer?Pille ist doch bestimmt auch gezogen oder?

4runner
30.10.2011, 12:21
am turbo und am krümmer wurd nix gemacht alles original....ja pille ist draußen...

..::xXx::..
30.10.2011, 18:05
Nicht schlecht, da sieht man was ne Komplettanlage noch bringt ;-)

4runner
31.10.2011, 00:36
die Anlage hat sich sofort bemerkbar gemacht...war halt nicht mehr so zugeschnürt

ToomT
01.11.2011, 21:02
Interessant wäre ob die Leistung mit 2" nach Downpipe gleich groß wäre (QT bietet jetzt ja nur mehr mit 2" an - muß ja einen Vorteil haben)?

2taktgott
01.11.2011, 21:08
Interessant wäre ob die Leistung mit 2" nach Downpipe gleich groß wäre (QT bietet jetzt ja nur mehr mit 2" an - muß ja einen Vorteil haben)?
Lies dir das mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

ToomT
01.11.2011, 23:54
Lies dir das mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

Den Bericht kenn ich schon. Und worauf willst du jetzt dabei raus? Meinst wegen dem Gegendruck von den Abgasen?
Das ist ja die Frage, ob der Gegendruck der Abgase bei 2" ausreicht, oder zuwenig ist. Denke aber dass sich QT ja was gedacht haben muß, wenn sie die Größe von 2,5 auf 2" ändern.

2taktgott
02.11.2011, 06:45
Man braucht nach wie vor keien Gegendruck beim Turbo...

turboczt
02.11.2011, 10:31
ich selbst fahre ja meine eigenbauauspuffanlage ab turbo(sprich dumppipe in 2,5 und ab da durchgehend in 2" naja denke 2"reicht für unseren kleinen turbo fahren ja keinen 2 liter......gruss norb

2taktgott
02.11.2011, 13:17
Ich denke der Hauptgrund ist dass sie weniger Material verbraten leistungstechnisch reden wir denk ich von nem Unterschied von 1-2ps denke ich

Dj Killer K
02.11.2011, 16:09
Also fahre ja bekanntlich 63 mm durchgehend ab Turbo, wenn wir den hier besagten Gegendruck bräuchten frage ich mich warum wir defenitiv mehr Drehmoment und Leistung mit der Dump 63mm ab Turbo haben?
Glaube Matze und ich haben das klar widerlegt, sehe es so das wir den Gegendruck durch den Turbolader haben, bei der kleinen Turbine oder besser dem kleinen Kanal hast du bis zum Lader auf jedenfall genug Gegendruck. Anders sieht das aus wenn der Turbolader vergrößert wird, wenn du dann einen Fächer mit großen Rohren, langem weg und großer Auspuffanlage hast, wird es sicherlich negativ auf deinen Drehmomentverlauf auswirken....sieht man ja an den Power gr. Motoren, unter 4000 lüppt da nix mehr.

4runner
02.11.2011, 22:53
Also vom Durchmesser her finde ich persönlich die 63mm angebracht. Kenne leider nur entweder die originale Anlage oder 2,5 Zoll. Die größere Anlage macht sich sofort bemerkbar. Der Motor fühlt sich nicht mehr so "zugeschnürt" an und er dreht halt freier. Nur wenn man sich schon die Arbeit macht und viel Geld reinstecken will, dann würde ich die 63mm in Betracht ziehen. Eine weitere Frage ist auch der KAT. Der kann ja je nach Anzahl der Zellen noch bisschen an Leistung schlucken. Meiner hat 200Zellen und ich bin damit zufrieden. Fahre den Colt halt auch im Winter und ohne KAT würd ich den ja sehr schlecht warm kriegen.

MC Colt
03.01.2012, 21:21
@4Runner:

hi,

viell. eine doofe frg. aber auf der homepage von mega wird folgende Leistungssteigerung angeboten:

1.5 Turbo 110 kW (150 PS) 210Nm 150 kW (205 PS) 305Nm * 55 PS

Kommt die Differenz d.h. die 28 PS die mehr hast durch die veränderte Hardware wie AGA, Downpipe usw..?

Wie lange hat das chippen denn gedauert? Welchen Geschwindigkeitindex haben deine reifen?

patrick-s
04.01.2012, 01:34
@4Runner:

hi,

viell. eine doofe frg. aber auf der homepage von mega wird eine folgende Leistungssteigerung angeboten:

1.5 Turbo 110 kW (150 PS) 210Nm 150 kW (205 PS) 305Nm * 55 PS

Kommt die Differenz d.h. die 28 PS die mehr hast durch die veränderte Hardware wie AGA, Downpipe usw..?

Wie lange hat das chippen denn gedauert? Welchen Geschwindigkeitindex haben deine reifen?

luftfilterdeckel, abgasanlage ab turbo, hardpipe kit ;)

ich hatte auch 230 auf der rolle (allerdings auf dem prüfstand beim reisbrennen und der soll nach unten streuen wurd gesagt)

also kommt drauf an wie lange man sich noch mit pano verquatscht, ich war da glaub ich 6 stunden haha :D:
aber in einer stunde würds auch gehen ;)
deine sommerreifen werden mindestens einen von 240, vll sogar 270 haben also brauchst dir da keine sorgen zu machen ;)
gruss patrick

MC Colt
05.01.2012, 12:19
@Patrick-S: Supi vielen dank für die Info dann bin ich ja aufn richtigen bei
den Präparations fürs chippen, bringt denn eine Dumppipe auch noch mehr
PS? reichen auch die normalen Forge silikonschläusche auch aus aus
statt hardpipe um die leistungsausbeute zu erzielen?...eine stunde klingt, aber 6st ist ja schon
krass ;)..dann reicht ja index V ja vollkommen aus bei den 16er schlappen..

patrick-s
05.01.2012, 15:57
@Patrick-S: Supi vielen dank für die Info dann bin ich ja aufn richtigen bei
den Präparations fürs chippen, bringt denn eine Dumppipe auch noch mehr
PS? reichen auch die normalen Forge silikonschläusche auch aus aus
statt hardpipe um die leistungsausbeute zu erzielen?...eine stunde klingt, aber 6st ist ja schon
krass ;)..dann reicht ja index V ja vollkommen aus bei den 16er schlappen..

du solltest nach möglichkeit auf jeden fall eine dumpipe verbauen da die originale da doch schon recht klein dimensioniert ist
ich habe damals mal ein bild zum vergleich geamcht... die 2,5zoll anlage hat allerdings ein externen wastegateausgang, aber auch mit einer normalen dumpipe ist der unterschied massiv...
http://colt-turbo.de/gallery/showimage.php?i=330&c=2

jap, die schläuche reichen auch aus, die bringen ja eh keine leistung sondern wennndann ansprechverhalten, da sich die originalen doch ganz schön dehnen (kannst du sogar beim gasgeben im stand beobachten)

war da auch schonmal noch länger :D:

MC Colt
05.01.2012, 21:28
Der Unterschied auf dem Foto ist krass, nach turbo kann die Serie nicht mithalten, jetzt kommt die Dumppipe auch mit auf die Spec Liste :D:.. was im stand?
die Orginale taugen ja dann nicht mehr viel..dann bin ich beruhigt dass die Forge
Silikons ausreichen, brauche nur noch den ansaugschlauch..wat noch länger :)? Herr Pano scheint ja sehr viel Fachwissen ul Erfahrung in Sachen
Chippen u. Tunen zu haben, vielleicht sollte mal Sport 1 ein Bericht mal drehen über Ihn u. das Colt chippen usw.. das wäre doch mal was :cool: