PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CZT mit 2 Kolben Pop Off



bartoslokos
27.03.2012, 23:11
http://www.youtube.com/watch?v=MLIpQSfNpHg

Da steht keine Probleme bei nen CZT in der Baureihe von 2005?
Wenn ich das richtig verstanden habe :-)

Lovebone82
28.03.2012, 00:24
Klingt gut aber so wirklich Gummi gibt der ja nicht...


und ich glaube der r66chs ist der uploader und nicht das Pop-off. Kein plan ob das was ist müsste mal jemand testen der zu viel Geld übrig hat und es ggf danach nicht verwenden kann...

wenn es funzt kauf ich mir auch eines aber auf Verdacht halt nicht...

hier ist ein passendes zu bekommen...

Collins-Performance-33mm (http://www.ebay.co.uk/itm/Collins-Performance-33mm-Twin-Piston-Dump-Valve-BLACK-/150429869765)

Wenn das Ding echt so gut klingt dann ist es ein super Preis...

bartoslokos
29.03.2012, 17:12
Das Problem ist ja, das das Steuergerät bei ein Offenes Pop Off nicht klar kommt und die mitgerechnete Luft fehlt... Läuft dann zu Fett...
Ich weiss ja nicht ob da was dran ist, das die älteren CZT´s von anfang 2005 damit klar kommen.... ???

Jay 69
13.08.2012, 12:48
angeblich geht ja der motor nur bei einkolben ventilen in den notlauf, weil die falschluft ziehen. die luft die abgelassen wird ist egal, weil da ja die drosselklappe zu ist und keine luft in den motor kommt.

hab auch ein forge splitter, aber das ist net so toll...

bmml
13.08.2012, 13:47
meiner ist 05er baureihe...hab das splitter mal andersrum rangedengelt... das hat ihm net gefallen...
und wenn ein auto rumzickt ists eigentlich schon zuviel...
also ich persönlich würde das sachte angehen! scheiss aufs pfeifen- ist eh zu auffällig.
wenn man die leistung hat um nen porsche zu killen kann mann sich sowas leisten
ansonsten finde ichs nur lächerlich
denkt mal an die ganzen ricer
einerseits über den vw/audi einheitsbrei ablästern aber selbst ne 70ps schlurre fahren die mega laut und auffällig ist...
da kannste dir dein bestes stück auch bunt anmalen und sagen guck mal wie bunt der ist...ist zwar n kleiner dünner aber stinken tut er wie ein großer ^^.....
größer wird er dadurch aber trotzdem net xD

ps fräss schräg in den trichter-dann wirkt der wie eine pfeife...

Jay 69
13.08.2012, 14:23
wie meinst du das mit dem fräsen? hast ein bild und soundfile??

DjYarris
14.08.2012, 06:01
Sieht irgendwie nach gar nichts aus das Ding.

Jay 69
14.08.2012, 19:51
hi =)

hab gerade bemerkt dass jemand ein splitter hier sucht... hab ihm schon geantwortet.

quality tuning anlage, H&R federn und noch ein paar kleinigkeiten hab ich schon gemacht. aber chippen lass ich ihn erst wenn ich einen größeren LLK und die quality downpipe habe.

die lautstärke vom splitter ist eh ok ( überhaupt mit dem blitz LM sportluffi )

aber der sound ist nicht so toll. beim HKS kann man ja die einsätze tauschen und das pfeift richtig geil =)

ich verkaufe jetzt das splitter und hol mir das SSQV... wenn notlauf kommt, kauf ich mir das recirculation kit fürs SSQV, weil mit sportluffi ist sogar ein rezirkulierendes gut hörbar.

im internet les ich überall, dass sie mit dem HKS keine probleme haben. egal ob audi tt, A4, focus st, fiat abarth, etc..

und das ist angeblich weil es zwei kolben hat und im teillastbereich geschlossen ist, was das splitter nicht ist.

lg Jay

MEIK
14.08.2012, 21:39
hi =)
die lautstärke vom splitter ist eh ok ( überhaupt mit dem blitz LM sportluffi )

Hast du den Blitz verbaut???
welchen Durchmesser hat der innen wo der LMM montiert wird?

voss13
14.08.2012, 22:06
Das würde mich jetzt auch mal interessieren ! Hab bei den Enländer schon viel gehört und gelesen das die offene Fahren, verlasse mich aber mehr auf das was ich hier lese ;)

2taktgott
15.08.2012, 10:35
Er sagt auch dass er ne quality anlage hat aber im nächste satz schreibt er er wartet bis er die quality downpipe hat...klarer fall von viel wind und nichts dahinter...

Jay 69
15.08.2012, 11:20
@2taktgott: ich hab die quality catback und die downpipe brauch ich noch... wenn du nicht weisst von was die rede ist, dann halt dich raus.

@meik: ja hab ich verbaut. das LMM gehäuse vom blitz kit ist genau wie das originale... weiss nicht genau wie gross aber ich habs verglichen.

@mc colt: hab ja gesagt wenn er wegen SSQV in notlauf geht, kauf ich mir das recirculation kit fürs SSQV. dann war das geld nicht um sonst, weil das HKS ein gutes ventil ist und mit dem blitz kit hört man sogar ein komplett rezirkulierendes zischen.

ich denke dass offene beim colt funktionieren... weil 1.8T motoren haben auch notlauf mit einkolben ventilen. aber das SSQV und andere doppelkolben ventile funktionieren bei allen 1.8T. die luft die abgelassen wird, ist egal, weil die drosselklappe da eh zu ist.

auf der turbozentrum HP steht auch, dass man bei neueren motoren sequentielle blow offs nehmen soll.

hab auch schon viele fotos von CZTs mit offenen BOV gesehen... ich werds auf jeden versuchen.

@2taktgott: schreib am besten gar nix mehr hier rein. sonst wirds peinlich...

http://colt-turbo.de/gallery/showimage.php?i=495&catid=member&imageuser=1019

2taktgott
15.08.2012, 12:01
Gut ich halte mich aus deinen Innovationen raus aber nur aus Selbstschutzgründen...

Jay 69
15.08.2012, 19:00
ich werde auf jeden fall hier berichten... mir gefällt der sound vom splitter einfach nicht. da hab ich lieber gar keins. deswegen kauf ich mir das SSQV und wenns nicht ohne notlauf geht, bau ich es auf voll rezirkulierend um.

wenn ich das splitter verkauft hab und das HKS habe werde ich hier rein schreiben. jeder sagt etwas anderes über offene ventile deswegen will ich es selber testen =)

edit// ein rückschlagventil vorm blow off würde denke ich auch helfen. das hat einer im focus rs forum gemacht. weil die luft die abgelassen wird, wird dann vom LMM nicht mitgerechnet.

Nord-Colt
15.08.2012, 22:52
edit// ein rückschlagventil vorm blow off würde denke ich auch helfen. das hat einer im focus rs forum gemacht. weil die luft die abgelassen wird, wird dann vom LMM nicht mitgerechnet.
Das ist mir nicht ganz klar, kannst Du das näher beschreiben? Ich hab da eher den Verdacht, das durch solche Bastelei der Sinn des Ventils total aufgehoben wird.

Jay 69
16.08.2012, 07:39
das mit dem rückschlagventil weiss ich auch nicht genau. habs in einem forum gelesen... warum würde das nix bringen??

ich finds nur komisch das alle im internet meinen, dass doppelkolben ventile keine probleme machen...

bmml
18.08.2012, 16:56
Wenn du Löcher in den trichter frässt wird's lauter.wenn du den Druck änderst auch.mach ne Pfeife dran dann pfeifts...oder wie bei Youtube
Ne lockpfeife :)

bartoslokos
29.08.2012, 23:45
@ Jay 69

Ich kann dir nur sagen wie vorher schon bekannt war, das ein Offenes nicht funktioniert.... Ich hab es Probiert !!!
Habe ein baileys Dv26 2 Kolben probiert... In der Stadt kann man schon damit fahren.. Beim beschleunigen vom 1.Gang in den 2. wird er kurz Stottern (Fehlt ja auch die gemssene Luft) Ja und auf der Autobahn kommt ruckzuck nen Notlauf ...

HKS 1 Einstellbar= gleiche sache in der Stadt.... Auf der Autobahn hatte ich zwar kein Notlauf aber er lief dann aufeinmal schlecht....

Also für die Show in der Stadt kann man es fahren, aber sonst kannst das vergessen !!!

Ich habe gehört das manche Colt R ne andere Software auf dem Steuergerät drauf haben und die kommen mit nem Offenem klar....

Jay 69
02.09.2012, 10:04
danke bartoslokos!!!

dann werd ich mir das SSQV komplett rezirkulierend einbaun. dann ist es wie das originale und mit dem blitz filter hört man es auch.

was meinst du mit er lief schlecht beim SSQV??

bartoslokos
02.09.2012, 20:46
Gasannahme war sehr schlecht

Manu4l
14.11.2014, 08:29
Gibt was neue zu diesem HKS SSQV Blow Off ?

schau mal, ist zwar Version-R aber kommt sehr gut.....hört sich sehr gut an.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FeNPg 4grIoJI%2Fhqdefault.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv %3DeNPg4grIoJI&h=360&w=480&tbnid=XALuEe5Ivk_jFM%3A&zoom=1&docid=6UT501GmyKKIkM&ei=gqllVI6iLMjbPJTOgbAK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1108&page=2&start=31&ndsp=37&ved=0CKkBEK0DMCs


https://www.youtube.com/watch?v=m8y38fI3xdM

Colin2912
14.11.2014, 09:56
Läuft das in unserem czt auch? *.*

Manu4l
14.11.2014, 12:02
genau dies ist auch meine Frage....

Rep.
14.11.2014, 14:34
Also zum 100 mal. Es führt nichts zurück und es wird zu Notläufen kommen. Aber wenn ihr es nicht glaubt kaufen und testen. Ihr könnt uns ja dann berichten.:aplaus: Warum verbaut man nicht einfach Teile die sich bewährt haben?
Außerdem finde ich klingt das BOV ob ein Vogel am sterben ist.....:rolleyes:

strigga
07.06.2015, 23:34
ich hol mal das alte Thema hoch. Ich musste natürlich die Erfahrung erst selbst machen, damit ich hier die Infos gelesen habe ;) Habe mein Greddy Pop off von gechlossenem System auf offenes geändert - das hat 1 Tag ganz gut funktioniert und am 2. Tag nach härterer Einstellung gabs dann das Notlaufprogramm.
Wie ich hier nun gelesen habe gibts da nur den forge splitter, der funktioniert oder gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit anderen Ventilen?

Blackfly
11.06.2015, 21:47
Warum immer das Rad neu erfinden wollen? Es gibt so viele die das Forge drinn haben und das läuft tadellos. Ich fahre es im geschlossenen zustand. Hatte es aber auch mal halb offen, da mich aber das gezische bei jeder Gaswegnahme nervt hab ich nun wieder geschlossen. Im halboffenen Zustand ist es schon sehr gut hörbar. kann mit vorstellen das es ganz offen sehr laut abbläst. Aber das zieht nur die Blicke der Polizei auf sich und das muss nicht sein.


Am besten einfach auf Bewährtes zurückgreiffen und gut ist

strigga
12.06.2015, 00:32
Hab bereits ein Greddy geschlossen verbaut. Hört man fast gar nicht. Ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber wenn mans schon hat, hats mich eben intressiert wie sichs anhört - nur leider dürft es da noch keine Möglichkeit geben es offen zu fahren. Gibts auch nix seitens Chiptuner, die das im Steuergerät schon ändern?

Blackfly
12.06.2015, 19:59
ich habe heute meinen K&N Lufi bekommen und mit dem hört man den Turbo ganz deutlich arbeiten und auch das geschlossene bov ablasen. ist aber nicht aufdringlich :-) hätte nicht gedacht dass der lufi so vel unterschied macht.


aber wegen der Software wird hier viel geschrieben und so wie es aussieht kommt es sehr darauf an, welche Software aufgespielt ist. bei den einen geht es und bei den anderen geht's nicht mit ganz offenen bov`s. bei den halboffenen macht es auch weniger Probleme und zischen tun die auch laut genug, meiner Meinung nach. wenn du aber ein ziemlich lautes willst, suchts du dir ein Greddy RS und lässt es ganz offen, sofern du das mit der Software hinkriegst. aber ob sich eine doch recht teure softwareänderung

Rep.
12.06.2015, 20:33
Oder du baust einen offenen Luftfilter oder eine Airbox ein. Dann hörst du sowohl den Turbo als auch das zischen sehr laut!