PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forge Silicon Verschlauchung



Alpi
18.04.2012, 20:17
So habe heute die komplette Forge Verschlauchung mit einem Kollegen eingebaut. War eigentlich einfacher als ich gedacht habe. Zwar etwas Zeitaufwendig. Bin aber komplett ohne Wagenheber oder Bühne ausgekommen. komplette Front abgebaut ging auch relativ einfach. Aber seht euch einfach mal die Bilder im Verlauf an. Wichtiger Tipp für alle die sich das noch einbauen Wollen macht den Ansaugkanal ab XD. Hat mir viel Fuckelarbeit hinterher erspart weil man dann viel besser unten an den Schlauch dran kommt um die Schelle zu befestigen.

Ich finde man merkt den Unterschied schon aber nicht so krass. Der Wagen fährt sich ein bischen schöner. Muss mal wenn die Straßen trocken sind mal ausgibig testen.

108810891090109110921093

DjYarris
20.04.2012, 21:18
Sieht nice aus und danke für die Bilder :) Nur schade das es die dinger nur in blau gibt : /

Juri-1st
20.04.2012, 21:25
Habt ihr ja gut hingekriegt. :)

Gibt es auch in rot und schwarz von Forge.

Ansonsten von Samco in weiteren Farben.

craenk
02.05.2012, 21:06
hübsch :) magst das nicht bei mir auch einbaun ? gg

pisci
12.06.2012, 09:52
Wo hast du den dünnen blauen Schlauch her der zum Zylinderkopf zurückläuft? Ich brauch den unbedingt, da mein originaler von nem Marder zerbissen wurde!

Danke im voraus!

Gruß

Alex

Joerg89
12.06.2012, 11:11
Den gibts bei reichhard-motorsport (einfach im ebay nach colt czt forge suchen). Kostet rund 30euro

pisci
12.06.2012, 11:22
Top! Hab ihn gefunden! Jetzt weiß ich auch endlich was das für ein Schlauch ist ;) Auf dem Bild kann man dessen Größe nur kaum einschätzen, daher hab ich ihn nicht direkt gefunden!

Danke für die Info!

Gruß

Alex

Joerg89
12.06.2012, 19:38
keine Ursache

Fehlprodukt
12.06.2012, 22:16
haaa, wirst staunen wie klein dieses scheiß teure teil ist, wenn dus in der hand hast. habs aber auch verbaut.

hat denn jemand erfahrungen mit den külwasserschläuchen und deren verbau sammeln können? hab sie bestellt, und will etwaige vorbereitungen treffen. nebenbei wird kühlmittel und der adapter vom temp.messer getauscht...

kann jemand bestimmte klemmen oder sowas empfehlen?

burnmax
14.06.2012, 12:41
Ja, bei dem unteren Schlauch brauchst größere Schellen!

Fehlprodukt
26.06.2012, 20:53
check. im übrigen braucht man für die forge kühlwasserschläuche nen 26mm adapter, falls man ein wassertemperaturgauge dranhängen will. hab den von D1spec besorgt. passt wie dafür gemacht!

http://www.merx-tuning.de/Zubehoer-fuer-Zusatzinstrumente/Adapter-fuer-Zusatzinstrumente/-234.html

pisci
03.07.2012, 10:50
So meine Schläuche sind endlich angekommen :) Ich geh sie morgen abholen, doch ich stell mir jetzt schon die Frage wie ich den hintersten Turboschlauch einbauen kann? Gibt es da irgendwie einen Tipp dazu? Oder gilt es an der Stelle nur dünne Finger zu haben um bestmöglichst fummeln zu können?

Danke im voraus!

Gruß

Alex

lazzard
03.07.2012, 13:27
ich kann nur einen tipp geben... besorg dir wundpflaster :D:

gib da doch schon die eine oder andere enge stelle... aber im großen und ganzen relativ leicht zu händeln das ganzen.... ;)

pisci
03.07.2012, 14:10
haha :D: OK werd ich tun! Oder ich zieh einfach ein paar gute, anliegende Handschuhe an, das müsste doch auch hin hauen!

Wollte nur auf Nummer sicher gehen ob es da nicht einen einfachen Trick gäbe bevor ich mir die Finger Wund fummel! ;)

Danke für die Antwort!

Gruß

Alex

lazzard
03.07.2012, 16:19
wunde finger gehören beim schrauben dazu!!! ;)

pisci
04.07.2012, 07:52
:lol: da haste wohl Recht! Bin auch noch nie ohne wunde Finger davon gekommen ehrlich gesagt ;) Irgendeine Schramme war immer dabei hehe

2taktgott
06.07.2012, 10:20
Ich weiß zwar nicht was du als den hinteren Schlauch verstehst aber im Endeffekt kannst du auch Wischer abmachen und dann die Regenrinne wegmachen und dann hast du da Platz wenn du das meinst

pisci
06.07.2012, 11:49
Genau den Schlauch meine ich, doch ich hab auf einem Foto hier in der Gallerie gesehen dass sich dahinter noch ein in Wagenfarbe lackiertes Teil befindet mit Ausparungen drin! geh mal davon aus dass das zur Spritzwand gehört und mir der Abbau der Teile die du genannt hast nicht sonderlich weiterhelfen sollte...

Oder irre ich?

2taktgott
06.07.2012, 12:23
Ich kann dir das leider nich genau sagen da ich die Hardpipes hatte aber wenn du das wegbaust was ich dir genannt habe hast du viel mehr Platz nach hinten das ist klar

pisci
06.07.2012, 13:27
Es kann auch sein dass das Bild mich hier täuscht, aber hier mal das Bild! Ist da die Rinne noch dran oder net? Das rote ist doch Teil der Spritzwand oder sehe ich das falsch?

http://colt-turbo.de/gallery/displayimage.php?imageid=257

Andreazcolt
06.07.2012, 16:31
ja da ist alles ab, wenn du im gegensatz dann mal deinen ansiehst siehst du, dass dir des zwischen 5-10cm bringt..

pisci
06.07.2012, 16:34
Achso ich seh es grad! Stimmt!

Macht das denn Sinn so ein Auwand zu treiben um den Schlauch zu montieren? Oder krieg ich das mit ein bisschen Geduld besser anders hin?

Fehlprodukt
06.07.2012, 16:45
Nee, keine Chance. Aber is nich wirklich viel Aufwand. Aber wenn dann kannst dus gut mit ladedruckanzeige verbinden. Dazu muss das auch ab... Hatte das schon x mal ab...

pisci
06.07.2012, 16:57
Ich hab die Ladedruckanzeige ganz ohne jeglichen Ausbau hingekriegt :) Aber für den Schlauch sehe ich schwarz!

Was heißt nicht viel Aufwand? Kannst du mir das in Minuten angeben? Darum geht es mir nämlich! Bin überzeugt dass ich es hinkriege, fragt sich nur wie lange ich dafür brauche ;)

Streetparade
06.07.2012, 21:48
Es geht auch ohne alles zu demontieren, ich habs auch geschafft.

Nord-Colt
07.07.2012, 12:21
Also ich hab das alles abgebaut, dauert etwa 20-30min, für ungeübten ev. 40-45min. aber es erleichtert die Sache enorm und ich würd es wieder so machen.

Andreazcolt
07.07.2012, 12:23
Ist echt einfach ist kein großer Zeitaufwand aber hat ja Nordcolt schon geschrieben, ich denke es lohnt sich..
ahh schon wieder der Account von meinem Bruder...2TaktGott

pisci
07.07.2012, 22:09
Sooo ;) Vielen Dank für die Tips! Ich habe es Heute in Angriff genommen, alles ausgebaut und den Schlauch perfekt angebracht!

Ich hab nur gemerkt dass es nur möglich war wenn man sowohl den gesamten Luftfilterkasten ausbaut, als auch dieses Metallrohr der zwischen den beiden Turboschläuchen vom Motorblock gelöst habe! Danach ging alles wie am Schnürchen :)

Sitzt jetzt alles perfekt! Ich muss jetzt nur noch die Schläuche vom LLK einbauen, doch das werde ich ein ander Mal machen! Hab irgendwie großen Respekt davor ein Karosserieteil abzubauen...