PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Anfragen/Vorschläge



Nord-Colt
24.04.2012, 20:37
Damit nicht jeder für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen muß, hab ich ihn mal "Allgemeine Anfragen/Vorschläge" genannt. Hoffe das geht so in Ordnung, ansonsten dürfen die Admins das gerne ändern.

Also:
Unter den Threads auf der Startseite gibt es die Rubrik "Aktuelle Informationen" wo auch die derzeit aktiven User angezeigt werden. Ich würde darum bitten die Schriftfarben für die User zu ändern, bzw. deutlicher zu machen. Die (völlig unwichtigen) Suchmaschinen werden in leserlichem dunkelgrau angezeigt, während die "registrierten User" in weniger gut leserlichem hellgrau angezeigt werden. Könnte man das nicht tauschen? Auch - und gerade - für die Moderatoren würde ich mir kräftigere Farben wünschen, falls es keine Umstände macht.

Tekram
30.04.2012, 09:30
Auf ein neues Farbspiel ......

1110


Wenn es nach mir geht, sollte man überdimensionale Signaturen verbieten, weil sie extreme viel Ladezeit verbrauchen.

Alles über 468 Pixel kommt dann langsam in die Verbotsliste.

Es gibt immer noch User die hier lange Ladezeiten haben, nur weil einige extreme Signaturen aufweisen müssen.....

Nord-Colt
30.04.2012, 19:14
Auf ein neues Farbspiel ......
Etwas bunt, aber deutlich besser lesbar. Danke!


Wenn es nach mir geht, sollte man überdimensionale Signaturen verbieten, weil sie extreme viel Ladezeit verbrauchen.
Alles über 468 Pixel kommt dann langsam in die Verbotsliste.

Verursacht wirklich die Größe in Pixel eine hohe Ladezeit oder die Größe in kB? Das sind bei mir nämlich nur 62 KB. Und wie kommst du gerade auf 468 Pixel?

Tekram
30.04.2012, 19:21
468x60 ist das Standartmass für Signaturen.

Das höchste der Gefühle wird 500x150 sein mit max. 60 KB

Es zerreisst bei vielen Usern auch den Style bei solchen extremen Signaturen in der Grösse ....

Ankündigung wird dann folgen :)

voss13
04.05.2012, 16:37
Hi
Mir ist gerade aufgefallen das viele Web Seiten und Shops die ich mit App. Button auf die Hauptoberfläche meines IPhones gelegt habe automatisch in einen schönen Button mit Logo umgewandelt werden . Ich weis nicht wie relevant das für die meisten Mitglieder ist oder wie groß der Aufwand ist aber wäre ne coole Sache , im Moment ist's halt nur ein Screenshot bei unserem Forum .

Tekram
04.05.2012, 18:30
Ich kümmere mich drum, dauert aber etwas. Real Life geht vor :)

Nord-Colt
06.03.2014, 10:53
Mir ist heute morgen aufgefallen das es sehr viele "Betrachter" der einzelnen Bereiche gibt und eine hohe Anzahl Zugriffe über Baidu:
2999
Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert. Hat das was bestimmtes zu bedeuten oder haben die Chinesen plötzlich rein zufällig über Nacht colt-turbo.de entdeckt?

Tekram
16.03.2014, 16:55
Die Chinesen wollen mal ein gut gemachtes Forum sehen :)

Dj Killer K
16.03.2014, 20:21
Der war gut....:korrekt:

Nord-Colt
07.02.2015, 10:15
Äh, ich hab da mal wieder was. Und zwar läuft das Forum auf meinem PC in der Firma extrem langsam und ich krieg auch oft eine Timeout-Meldung. Kann natürlich zig Ursachen haben, aber dabei ist mir dann noch folgendes aufgefallen: Oben in diesem größeren Werbefenster laufen ja abwechselnd diese Banner durch. Nach dem Banner von "Quality-Tuning" bekomme ich dann als nächstes eine Eieruhr, irgendwas findet er da nicht. Könntet ihr das bitte entfernen oder fixen? Danke.

deadstorm
12.02.2015, 13:00
Gehst du in deiner Firma evtl über nen Proxy raus? Das könnte nämlich das ganze verlangsamen

Das nach Quality Tuning nichts mehr kommt hab ich auch.

Tekram
12.02.2015, 17:36
Das liegt an deiner Verbindung in der Firma. Hier ist alles i.o

Keine Probleme auch nicht mit langsam

Nord-Colt
12.02.2015, 17:41
Gehst du in deiner Firma evtl über nen Proxy raus? Das könnte nämlich das ganze verlangsamen
Das nach Quality Tuning nichts mehr kommt hab ich auch.

Ja, aber das ist seit Jahren der gleiche und da kann ich auch nichts dran ändern. Irgendwann ging es eben nicht mehr richtig. Zu Hause hab ich auch keine Probleme, da funzt alles super.

Tekram
12.02.2015, 18:02
Hat dein Chef dich gedrosselt. Erwischt hat er ich und dann heimlich das Internet verlangsamt :):lol:

Nord-Colt
12.02.2015, 18:52
Hat dein Chef dich gedrosselt. Erwischt hat er ich und dann heimlich das Internet verlangsamt :):lol:

Naja, alle anderen Seiten gehen normal schnell. Aber ganz unberechtigt ist der Einwand trotzdem nicht, wäre möglich. Ich arbeite in einem größeren Unternehmen und wir ham da eine eigene IT-Abteilung die sowas administriert. Kann mich eigentlich glücklich schätzen überhaupt Internet zu haben, ist leider nicht selbstverständlich. Wohl auch aus gutem Grund :gruebel:

Nord-Colt
18.01.2016, 21:14
Anfrage bzgl. der Suchfunktion:

Wir hatten vor kurzem ja mal wieder den Fall das jemand mit zuwenig Eigeninitiative einen Thread mit der x-ten Frage zu alten und ausgekauten Themen eröffnet hat, anstatt sich erstmal ordentlich einzulesen. Das nervt, ist zum kleinen Teil aber vielleicht auch der Suchfunktion geschuldet. Was mich selbst auch immer wieder stört ist, das als Ergebnis einer Suchanfrage nur Threads zurückgegeben werden aber nicht einzelne Postings.
Es ist schon recht mühsam, wenn der Suchbegriff in nur einem einzigen Posting eines 30-Seiten Threads vorkommt, ich als Ergebnis aber nur den Threadnamen bekomme und nicht den Link zum Posting. Kann man das ändern/verbessern?

deadstorm
18.01.2016, 21:21
Du kannst innerhalb des Threads noch suchen ;)

Nord-Colt
18.01.2016, 21:33
Du kannst innerhalb des Threads noch suchen ;)

Ja, aber intuitiv ist das nicht. Schon gar nicht für Neue. Ich bezieh mich bei meiner Frage auf das Suchfenster oben links im Forum, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Ich denke das wird am häufigsten benutzt.

burnmax
20.01.2016, 10:02
Mobil ist das auch ein Krampf…ich würde es auch gutheißen, wenn der Suchbegriff in den entsprechenden Postings angezeigt wird…