PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhimnmel färben



Max4891
04.06.2012, 19:01
Hey,

habe mich entschlossen noch eine Anleitung zu schreiben.

Material:
-Acrylfarbe auf Wasserbasis (Colt CZ3 3-Türer langen 0,5 Liter)
-Einweg-Handschuhe
-kleiner, feiner Schwamm
-Pinsel
-Wasser
-(Parfüm)
-Mischbescher

Als erstes mischt ihr euch die Farbe an.
Die Acrylfarbe 1:1 mit Wasser wer möchte kann auch einen Schluck Parfüm mit reinmischen.

Nun die Farbe mit einem Schwamm auftupfen und verreiben. An schwerzugänglichen Stellen kann dann auch mit einem Pinsel die Farbe aufgetragen werden.

Das wars schon;)

Hier ein Bildchen von meinem Himmel.
http://a.imageshack.us/img818/1310/20062010553.th.jpg (http://img818.imageshack.us/i/20062010553.jpg/)

Viel Spaß und Erfolg
Gruß
Max

DjYarris
06.06.2012, 07:57
Wird das dann auch gleichmässig? Hast du den Himmel "gefärbt" während er montiert war? (hast du was ausgelegt, wegen tropfen?)

lg Philipp

Max4891
11.06.2012, 21:20
Ja wenn du die farbe gleichmäßig immer mischst und rührst wird es gleichmäßig;)

Beim erstenmal als ich das gemacht hatte, hatte ich ihn eingebaut und beim zweiten mal hatte ich ihn ausgebaut, da ich eh was am Dach machen musste. kannst du dir also aussuchen;)

ja hatte da wo ich am färben war was drunter gelegt aber man muss nch das ganze auto auslegen, wenn farbe einmal drauf ist, fäält sie nichtmehr runter;)

Gruß

Max

DjYarris
12.06.2012, 08:03
Nice danke dir :)

Max4891
11.07.2012, 18:36
Hier sind mal noch ein paar Bildchen ;)

1320

1319

1318[/ATTACH

][ATTACH=CONFIG]1317

Die Streifen die zu sehen sind, sieht man nur, weil die Fasern nur grade andersrum liegen;)

wengi
17.07.2012, 13:10
darf ich fragen wie du die sonnenblenden gefärbt hast? bin auch am überlegen den himmel etc. zu färben

Max4891
17.07.2012, 17:48
Ja klar darfst du;-)

Hab sie zuerst mit plastik Pommer 2-3 mal benebelt und dann mit schwarz Matt mehrer Gänge genebelt! Niemals decken spritzen, das Reiß dann schnell immer nur Nebeln wie Pulver drauf streuen;-) das halt so oft, bis alles schwarz ist!

Durch das Nebeln kann man die Blende auch mal drücken, da sie ja eher weicher ist und man sie ein wenig Eindrücken kann;-)

Colt-Evolution
01.10.2012, 13:54
Wie fühlt sich der Stoff den nach dem färben an? Immer noch weich, härter als vorher?

Max4891
01.10.2012, 19:08
also bei mir hat er sich genauso angefühlt wie vorher

Colt-Evolution
02.10.2012, 08:35
Das find ich gut :) Ok dann wirds bei mir demnächst auch noch eine Veränderung geben ;)

wengi
09.10.2012, 21:52
mit dem himmel bin in mehr oder weniger zu frieden , leicht heller als der von max.

allerdings hab ich scheiss farbe gekauft für die blenden und anderen kunststoffteile , muss die wohl nochmals lackieren , geht alles ab -.-

Max4891
14.10.2012, 12:58
für die Plastik teile gehst du am besten hin und nimmst dir einen guten plastikprimer, der macht den kunststoff weich, damit der Lack besser hält und dann die Wunsch farbe in einer Sprüchdose und immer ganmz dünn auftragen, es darf nie eine Deckende fläche sein, denn die kann später reißen, also es sollten immer nur Tropfen sein, die dann trockenen und dann die nächste schciht ;)

Hält bei mir super, bis auf ein zwei stellen, die viel benutzt werden, jedoch ist der Lack jetzt über ein Jahr schon drauf ;)


Wenn es bei dir nicht so dunkel geworden ist wie bei mir, kann es erstens an der Qualität der Farbe liegen oder du hast ihn ein wenig zu viel verdünnt. was da hilft ist, das ganze nocheinmal durchzuführen, dann wirds dunkler ;) auch wenn es wirklcih eine Zeitaufwändige arbeit ist ;)

Hak
09.10.2013, 16:55
Eine frage warum baut ihr den Himmel nicht einfach aus?
-war eine Arbeit von 5 minuten-
Habe meinen mit Stoff bezogen, macht find ich mehr her als einfach nur Schwarz anstreichen

Max4891
09.10.2013, 22:37
Klar habe ich den ausgebaut. Aber es Hbf auch welche die nicht so begabt dafür sind und dann ist das Farben eine sehr gute Alternative.

Naja Stoff beziehen ist finde ich so eine Sache. Es kann gut gehen und es halt Top aber es kann genau so gut sein, das er sich irgendwann löst in der Hitze im Auto.


Sent from my iPhone using Tapatalk

www.facebook.de/fematuning

44Tuning
10.10.2013, 09:45
Bin auch am hin und her überlegen, ob mit Alcantara beziehen oder die Lösung mit Acryl von Max anzugehen.

Zusammengefasst

A-B-C Säule sind schwarz gedippt :)

Hak
10.10.2013, 18:59
Das mit dem halten war bei mir auch so eine Sache, Spühkleber von Pattex und Uhu haben bei mir nicht gehalten. Hat aber auch sehr viel mit dem Stoff oder Leder zu tun
Habe am Ende alles mit VTI Sprühkleber fest bekommen. Damit wird denk ich alles fest

yooi484
11.10.2013, 17:35
Bin auch am hin und her überlegen, ob mit Alcantara beziehen oder die Lösung mit Acryl von Max anzugehen.

Zusammengefasst

A-B-C Säule sind schwarz gedippt :)

hm,dippen.. na das ist doch mal ne nice idee. danke für den denkanstoß