PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : German Race Wars - Season Open



Nord-Colt
17.04.2013, 11:02
Fährt eigentlich jemand von hier im Mai (9. bis 12.) zu German Race Wars (Nähe Eisenach)?

Goforward
17.04.2013, 17:53
Ich.:korrekt:

Nord-Colt
17.04.2013, 18:19
Ich.:korrekt:

Ja, von Dir weiß ich es ja schon. Aber gegen Dich würde ich nicht sooo gern fahren wollen. Hab ja kein Problem damit - wie meistens - zu verlieren, aber auf dem Opfertisch geschlachtet zu werden ist auch nicht schön :lol:
Wäre klasse wenn noch ein paar Colts kommen würden.

Goforward
17.04.2013, 19:21
Haha, hab garnicht gesehen, dass es dir um potenzielle Gegner geht.

Wenn du magst kann ich dir noch nen paar Tips geben, wie du sicher 07-1,5s rausholst, auch per pn :floeten:

Nord-Colt
17.04.2013, 19:33
Haha, hab garnicht gesehen, dass es dir um potenzielle Gegner geht.

Naja, nicht nur. Würde aber schon ein- oder zweimal fahren wollen.

Goforward
17.04.2013, 19:45
Gegen andere Klassen macht eh mehr Spass, als gegen das gleiche Auto.:30:

Juri-1st
17.04.2013, 20:13
Schreib mir doch auch mal diese Tipps per PN Goforward. :)

burnmax
17.04.2013, 20:31
Da Schließ ich mich an!

Tr1z3
17.04.2013, 21:13
Mach es gleich öffentlich, will doch eh jeder wissen, dein Postfach ist doch bestimmt schon voll :D

Goforward
17.04.2013, 21:14
Ahhh, ich knall es hier rein, sonst hab ich nur noch mit PN^s zu tun



Als erstes Erstes guck das Licht, aus ist, Klima lass laufen, die machste erst direkt vor dem Start aus
(Ventilator von Klima kühlt das wasser mit:winken:)

Burnout nicht im Wasser machen, da das Wasser im Profil hängen bleibt und in der Stage runterläuft.
Dann startest du aus ner Pfütze
:traurig3:

Luftdruck, brutale 1,4 bis 1,5 bar beim Frontkratzer. Durch den Burnout kommst dann sicher wieder auf ca 1,9 bar.
Hinten raus pustet die Rotation eh die Pellen auf.
Mit nem Stift (weisser Eding) nen Strich vom Gummi zur Felge machen um zu sehen, ob der Reifen patcht
(Reifen dreht auf der Felge)
Hinten knallste locker 3 bar drauf (Rollwiederstand)

Wenn du nen Gewinde hast, kannste den vorne absenken, hinten anheben



Wenn du aus dem stage losmachst, drehst du eh satt durch. Du lässt dann das Gas stehen, weil wenn du da zufrüh hochschaltest, biste 1. im Drehzahlloch und 2. sind die Räder im zweiten Gang immer noch nicht warm. (Das ist wichtig, die meisten schalten zu früh weil er vorne dreht)

Ach ja kleiner Tip, immer erst den gegner einstagen lassen, weil wenn der erstma steht, werden die meisten nervös wenn man noch nen paar sekunden braucht, ausserdem kühlen seine Räder etwas ab und seine Motortemp steigt (Wasser), was ihm evtl etwas leistung nehmen wird.
Nur zusehr gammeln darf man net, weil es wenn es um die Wurst geht, man disqualifiziert wird.

Mach son Zeugs wie reserverad etc raus, wenn möglich Beifahrersitz (denke an den Airbag, vorher Batterie ca 20min abhängen)


Gibt viele Tricks, die einen schneller machen, ich glaube das wäre nen ganzer Roman.

Kannst noch mit Tape alle Spalte abkleben, Motorhaube, Türen Heckklappe etc, bringt ca 0.1-0,2s

Ach ja zum Start, du kannst quasi bei der letzten gelben Lampe anfangen reinzuhauen, bis die Kraft ma ankommt, is die grüne eh schon an.



Sind meine Erfahrungswerte, evtl haben andere Andere gemacht.
Aber ich bin sicher schon 1000x unter dem Weihnachtsbaum gestartet.:engel:

burnmax
18.04.2013, 08:27
Also den Technikkram mach ich so oder so immer…aber das mit erst Gegner einstagen lassen ist gut! Da muss ich schon schmunzeln! Ich Fahr übrigens vorn 1,2bar…wir haben mal nach 2 Rennen luftdruck geprüft…asphalttemperatur 39Grad…gab nach 2 Läufen fast 2,2bar vorn! Und ich lasse in der Regel die Räder beim starten nicht groß drehen, lieber schlupf an der Kupplung!

Goforward
18.04.2013, 11:04
Und ich lasse in der Regel die Räder beim starten nicht groß drehen, lieber schlupf an der Kupplung!

Bei ca 25% Schlupf an der Vorderachse kommst am besten weg.
Schlupf an der Kupplung is ja irgendwie sinnfrei, finde ich, einkuppeln und Vollgas.
Wenn du die Räder nicht im ersten drehen lässt, haste im 2ten auch noch Probleme.

Die Sache ist die, bei Autos mit verhältnissmässig wenig Leistung (sorry Jungs:confused:...duck und weg) holt man ne gute Zeit auf den ersten 100m raus (1ter-2ter gang)
Dadrüber hinaus kannste nicht mehr viel machen ausser warten und schnell schalten.
Ach ja wenn ihr schaltet, geht nicht ganz vom Gas, sonst erkennt das MSG den Lehrlauf und schaltet erstmal den Schub ab.
Obenrum fehlt einfach der Dampf um noch massiv zuzulegen.
Das bedeutet, selbst wenn man schlecht startet, wird man mit sagen wir mal +-5kmh Geschwindigkeit im Ziel landen, obwohl die Gesamtzeit ne ganz Andere ist.
Deshalb optimiert den Start und eure Schaltpunkte/Schaltzeiten um eure Finaltime deutlich zu verbessern.

burnmax
18.04.2013, 12:54
Ich für meinen Teil hab immer nur im ersten Gang Traktionsprobleme, im zweiten fehlt es einfach an Leistung! Ich überlege schon ne Weile, den Ladeluftkühler mal mit Trockeneis zu kühlen! Das verdunstende Gas ist immernoch um 0 Grad kalt! :)

burnmax
18.04.2013, 12:55
Wenn der Colt mit ner WOT Box keinen Fehler schmeißen würde, würde ich sowas fahren wollen!

MEIK
18.04.2013, 17:14
Hab mir ne Pulle Co2 geholt, 2 Kilo Füllung, Druckminderer dran, Magnetventil nach, und wollte mir son Rasensprenger vor den neuen LLK setzen. Leg dann mein Bier da drauf zum kühlen 😎

burnmax
18.04.2013, 21:34
Nett! :) Und was kommt als nächstes?

Nord-Colt
18.04.2013, 21:42
Nett! :) Und was kommt als nächstes?

Buddle Lachgas mit Magnetventil in den Innenraum. Zum kühlen und Spass haben :lol:

burnmax
18.04.2013, 21:49
Bin ich dabei!

Goforward
18.04.2013, 22:29
Hab mir ne Pulle Co2 geholt, 2 Kilo Füllung, Druckminderer dran, Magnetventil nach, und wollte mir son Rasensprenger vor den neuen LLK setzen. Leg dann mein Bier da drauf zum kühlen 


Alles was dazu führt das einflüssiges Medium jeder Art, egal ob Wasser, Öl, Kühlmittel, Kondensat etc austritt und den Start, die Strecke benetzt, führt sofort zur Sperre.
Ich hab mir früher wasserbespritzungen für meine Ladeluftkühler gebaut mit Hochdruckdüsen.
Durfte ich nicht benutzen
Dann haben wir Feuerlöscher auf die LLK gehalten, auch nicht gut, das Einzige was wir nutzen durften was NOS, solange es kein Kontensat gibt.
Aufwand relativiert überrings nicht den Nutzen, lasst wie genannt Klima bis kurz vor dem Start, da kühlt der LLK mit, durch den Ventilator.

burnmax
19.04.2013, 08:11
Unsere LLk sitzten im Radhaus neben dem Kühlerpaket!

Goforward
19.04.2013, 13:04
Ja original, habs aber auf Maik bezogen, der fährt doch nen Frontmount oder? ;):blinzel:

Juri-1st
19.04.2013, 15:06
Demnächst. ;)

MEIK
19.04.2013, 18:48
Ja.... und....schitte... also erst im 2. Gang wenn keiner mehr guckt :Cool:
Aber dann bringts nicht mehr viel in den letzten 10 Sekunden...
Also danach zum Bierkühlen nur...

Goforward
19.04.2013, 18:59
Dann nutze es nur im Vorstart und wenn du aus der Stage raus bist.

Pulle montieren, 45° Winkel beachten, Flaschenhals nach vorn, Pulle ca 10-20° um die eigene Achse drehen.
2145
Hier auf dem Bild zwar als NOS Pulle aber was ich meine ist zu erkennen.
MGV dazwischen und ab gehts. ;)

LLK mit Minusgraden:30:

Halt aber nicht zu doll drauf, nicht das es Spannungsrisse gibt.

MEIK
19.04.2013, 19:01
Okidoki... Danke ;)