PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Header des Forums



Dj Killer K
27.04.2010, 10:03
Wie ihr schon bemerkt habt ist es nicht ganz sicher ob das Auto im Header wirklich ein Colt ist, mein Freund Tekram wird sich bestimmt nochmal der Sache annehmen, links ein CZT rechts ein Ralliart....
Vorschläge versuchen wir hier zu realisieren....also, los gehts....:cool:

Dj Killer K
27.04.2010, 17:23
So wie es aussieht wird die Signatur als Bild nicht angezeigt, burnmax als Beispiel, obwohl es in seinem Profil angezeigt wird.....ein Fall für Tekram

kanonenandi
08.05.2010, 20:06
Werden wieder so geile Aufkleber designt? Wenn ja, bitte die vom JTT nehmen nur eben mit andrem Schriftzug :)

Dj Killer K
08.05.2010, 21:11
Habe es schon bei Mogsen in Auftrag gegeben...lasst euch mal überraschen....
P.S. mußte heute arbeiten und war nur kurz am Rechner, konnte die E-mail erstmal keinen Namen zuweisen...jetzt ja...:cool:

PS-Liebhaber
01.11.2010, 18:34
srry, aber die neue Farbe des Forums in dem kalten blau finde ich ehrlich gesagt sehr benutzerunfreundlich... das rot war wesentlich einladender und beruhigender finde ich... reicht doch,wenns draussen kühl und kahl wird!? ;)
Aber falls es nur mir so gehen sollte denke ich kann ich auch damit leben...

Tekram
01.11.2010, 18:49
Es ist eine Übergangslösung. Der neue Style wird zur Zeit noch bearbeitet. Dieses kann noch einige Zeit dauern und deshlab ist es eben Blau... ;)
Nein Spass beiseite , der rote Style hatte Fehler die in der Version 4.0.8 nicht zu beheben sind, ausser man codet alles um....

Dj Killer K
01.11.2010, 19:03
Also mach so das nicht so viel Aufwand betrieben werden muß, dann halt blau....ihr dürft eines nicht vergessen, Ralf lebt auch nicht von Luft und Liebe ...:peace:

Tekram
02.11.2010, 06:38
Trotz Luft und Liebe bekommen wir schon was schönes hin..... ;)))

Maiki
02.11.2010, 07:16
habe auch noch ne Anmerkung! ich bin es gewohnt die Texte so zu lesen, dass nachvolgende Beiträge unter dem Ersten stehen und so auch weiter geht! hier ist das ja andersrum! der erste Beitrag steht somit ganz unten oder auf der letzten Seite! das liest sich blöd!

vielleicht kann man das ändern! wenn es nicht so viel Arbeit macht!

bcool is back
02.11.2010, 07:33
Der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier,bin auch erstmal erschrocken als ich mich eingeloggt habe, aber man gewöhnt sich daran :) finde es zur Zeit nur etwas erschwerter durchzublicken mit der Farbe, (wird sich denke ich noch legen) :)

Fehlprodukt
02.11.2010, 07:50
habe auch noch ne Anmerkung! ich bin es gewohnt die Texte so zu lesen, dass nachvolgende Beiträge unter dem Ersten stehen und so auch weiter geht! hier ist das ja andersrum! der erste Beitrag steht somit ganz unten oder auf der letzten Seite! das liest sich blöd!

vielleicht kann man das ändern! wenn es nicht so viel Arbeit macht!

ich finds gut wies ist...

MEIN VORSCHLAG:

fände es nett wenn man die eingefügten links manuell umbennen könnte

so dass dann mein link nicht so heißt:
http://www.louis.de/_1021c803dd3d7e1f6122a5a2fa78b279ae/index.php?topic=artnr&artnr=10003261
sondern:
Bremsenentlüfter

ist schön wenn man weiß was einem in dem link erwartet, denn bei
http://www.louis.de/_1021c803dd3d7e1f6122a5a2fa78b279ae/index.php?topic=artnr&artnr=10003261
weiß keine sau was er da anklickt...

ist das machbar?

GameFreak
02.11.2010, 08:29
habe auch noch ne Anmerkung! ich bin es gewohnt die Texte so zu lesen, dass nachvolgende Beiträge unter dem Ersten stehen und so auch weiter geht! hier ist das ja andersrum! der erste Beitrag steht somit ganz unten oder auf der letzten Seite! das liest sich blöd!

vielleicht kann man das ändern! wenn es nicht so viel Arbeit macht!

Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Wenn ich einen Thread öffne, in dem es eine neue Antwort gibt, dann geh ich direkt auf die letzte Seite, denn da steht dann das, was neu geantwortet wurde. Der erste Beitrag auf der ersten Seite ganz oben. Schau mal deine Einstellungen in deinem Profil durch, vielleicht musst du da nur was ändern.

cz3power
02.11.2010, 08:41
@maiki: um das so lesen zu können wie du es willst, gehst auf: Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Abschnitt "Anzeigen von Themen" -> Themenanzeigeart: linear - älteste Beiträge zuerst

Grüße

Maiki
02.11.2010, 12:08
danke für die Info! lag an meine Einstellungen! ich hätte mal früher fragen sollen! meinen Beitrag Bitte nicht weiter beachten!

Tekram
02.11.2010, 15:10
ich finds gut wies ist...

MEIN VORSCHLAG:

fände es nett wenn man die eingefügten links manuell umbennen könnte

so dass dann mein link nicht so heißt:
http://www.louis.de/_1021c803dd3d7e1f6122a5a2fa78b279ae/index.php?topic=artnr&artnr=10003261
sondern:
Bremsenentlüfter

ist schön wenn man weiß was einem in dem link erwartet, denn bei
http://www.louis.de/_1021c803dd3d7e1f6122a5a2fa78b279ae/index.php?topic=artnr&artnr=10003261
weiß keine sau was er da anklickt...

ist das machbar?

Have a look at that my friend:

Bremsenentlüfter (http://www.louis.de/_1021c803dd3d7e1f6122a5a2fa78b279ae/index.php?topic=artnr&artnr=10003261)

Du musst dann einfach nur den BB-Code selber angeben um dieses Ziel zu erreichen...

Beispiel:

Bemsenentlüfter (http://www.louis.de/_1021c803dd3d7e1f6122a5a2fa78b279ae/index.php?topic=artnr&artnr=10003261)

Ich habe es nur als PHP Code geschrieben, damit ich Dir das Beispiel zeigen kann....

--- Update ---


srry, aber die neue Farbe des Forums in dem kalten blau finde ich ehrlich gesagt sehr benutzerunfreundlich... das rot war wesentlich einladender und beruhigender finde ich... reicht doch,wenns draussen kühl und kahl wird!? ;)
Aber falls es nur mir so gehen sollte denke ich kann ich auch damit leben...

Habe es für Dich schnell wieder Rot gemacht bis zum neuen Style ;)

GameFreak
02.11.2010, 15:27
Ich hab auch nen Wunsch. Wäre es möglich, die Anzeige, wie voll mein Postfach ist, mit in die Spalte links oder rechts zu nehmen? Ganz unten find ich ein wenig unglücklich.

Tekram
02.11.2010, 15:34
Ich hab auch nen Wunsch. Wäre es möglich, die Anzeige, wie voll mein Postfach ist, mit in die Spalte links oder rechts zu nehmen? Ganz unten find ich ein wenig unglücklich.

Ganz unten? Wo meinst Du das?

GameFreak
02.11.2010, 16:35
Wenn du in das Postfach wechselst, ist ganz unten, unter der Auflistung aller Nachrichteneingänge, erst die Anzeige, wie voll mein Postfach ist. Ich hätte das gern auf der Seite, ziemlich weit oben.

--- Update ---

Und eine weitere Frage: Was ist aus der Sache mit der Spende geworden? Jeder Spender sollte doch so ein kleines Bildchen bei seinem Nick bekommen. Sprich dich da mal mit Georg ab ;)

Dj Killer K
02.11.2010, 16:50
also so ne Schrift Colt Turbo spender oder so sollte kein Prob sein.....oder was wei0ß ich...ist irgendwie untergegangen....wollte die Credits für wichtigeres aufheben :schilder_13:

Fehlprodukt
02.11.2010, 16:54
test (http://colt-turbo.de/showthread.php?30-Header-und-sonstige-w%FCnsche...)

stimmt, geht :-)

Tekram
02.11.2010, 16:55
Melde mich gleich, bin eben Essen

Samu
02.11.2010, 17:34
ich fände es noch schön, wenn wir im Profil noch ein paar Daten zum Auto stehen hätten.
<- welcher Typ (czT oder RA)
<- welches Bj.
<- 3 oder 5 Türer
<- evtl. die Motorleistung
<- wers mag auch das Kennzeichen
....

Dj Killer K
02.11.2010, 17:36
da wären wir wieder bei Luft und Liebe....:schilder_13:

Tekram
02.11.2010, 17:42
Kann mir mal einer eine Liste der gesamten Spender in den Adminbereich schreiben bitte. Muss ja nicht hier öffentlich sein

--- Update ---


ich fände es noch schön, wenn wir im Profil noch ein paar Daten zum Auto stehen hätten.
<- welcher Typ (czT oder RA)
<- welches Bj.
<- 3 oder 5 Türer
<- evtl. die Motorleistung
<- wers mag auch das Kennzeichen
....
#
Das ist kein Problem, erledige ich heute noch. Bitte eine genaue Aufstellung machen welche Sachen rein sollen

Dj Killer K
02.11.2010, 17:51
Eingehende Spenden von:
•Juri-1st - 10Euro
•lucas02538 - 10Euro
•kanonenandi - 5Euro
•Worst - 10Euro
•leventis - 10Euro
•realchilly - 10Euro
•gamefreak - 10Euro
•painter - 10Euro
•PS-Liebhaber - 10Euro
•möchte nicht genannt werden - 10Euro
- Samu *edit*

Tekram
02.11.2010, 18:10
Alles PayPal spenden?

Dj Killer K
02.11.2010, 18:23
größtenteils...warum?

Samu
02.11.2010, 18:51
Von mir aus könntest das so machen, aber das sollen Georg und Meik entscheiden.

Tekram
02.11.2010, 19:56
Von mir aus könntest das so machen, aber das sollen Georg und Meik entscheiden.

Jo Leute dann aber schnell , Dann wird das heute noch fertig. Bitte die Liste gleich erstellen was eingetragen werden soll..... :SugarwareZ-020:

--- Update ---


Ich hab auch nen Wunsch. Wäre es möglich, die Anzeige, wie voll mein Postfach ist, mit in die Spalte links oder rechts zu nehmen? Ganz unten find ich ein wenig unglücklich.

So habe ich gefixt und es ganz nach oben gelegt.....

http://colt-turbo.de/private.php

Tekram
02.11.2010, 20:40
ich fände es noch schön, wenn wir im Profil noch ein paar Daten zum Auto stehen hätten.
<- welcher Typ (czT oder RA)
<- welches Bj.
<- 3 oder 5 Türer
<- evtl. die Motorleistung
<- wers mag auch das Kennzeichen
....

Alles gefixt und erledigt :)

Samu
02.11.2010, 21:09
Hast fein gemacht!

PS-Liebhaber
02.11.2010, 21:29
super! ein hoch auf den Programmierer!

bcool is back
03.11.2010, 08:57
Wirklich sehr gut :aplaus:

Maiki
03.11.2010, 14:31
würde auch was spenden! brauch aber kontodaten!

Tekram
03.11.2010, 14:36
würde auch was spenden! brauch aber kontodaten!

Haste kein PayPal Konto?

Maiki
04.11.2010, 07:23
nee leider nicht! müsst mich mal anmelden aber leider keine Zeit

Tekram
04.11.2010, 09:23
nee leider nicht! müsst mich mal anmelden aber leider keine Zeit


Eine Anmeldung sind doch nur 5 Min......

PayPal Anmelden (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=diq7TIx6IR_mW1l-8D_-0IRDjI7EPNNhWZAFJj0qr_x1aiy9q_MHZ2Yb4MO&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8dc60d77e61 84470d515cedf52660ea0cd)

RS Media
28.12.2010, 10:34
Ich hätte eine Anmerkung zu der Gallerie. Es ist zwar das Colt Turbo Forum, aber es gibt sicher auch Leute mit anderen Fahrzeugen, die dann und wann hier aufschlagen. Daher wäre es sicher eine Idee noch eine weitere Kategorie in die Gallerie einzufügen. Besser sogar zwei:
- weitere Mitsubishis
- Fremdmarken

oder etwas in die Richtung. Als Denkanstoß. :zwinker:

MEIK
28.12.2010, 14:56
Wir wollten eigentlich kein 2. coltma... werden.
Haben es schon soweit geöffnet das auch normale Colt-Fahrer sich anmelden können,
da ja Karosserie, Innenausstattung, etc... größtenteils identisch sind.
Auch sind Leute mit nem EVO hier, die vorher einen Colt hatten,
oder bei technischen Fragen weiter helfen.
Keiner hat was dagegen, wenn er seinen Markenfremden 2.Wagen in der Galerie vorstellt.
Aber ansonsten gibt es genug andere Foren wo man sich andere Autos anschauen kann.
Sinn war es, sich nicht erst dusselig suchen zu müssen,
wenn man etwas über den Colt CZT/RA bzw. Z30 oder Turbos erfahren möchte.

RS Media
28.12.2010, 15:26
Es geht ja nicht darum ein zweites Coltmania zu werden.

Aber der Sinn eines Forums besteht ja, meiner Meinung nach, darin, dass neue Leute Interesse an dem Forum bekommen und daran teil haben wollen.

Ich sehe nichts, was dagegen spricht wenn diejenigen die keinen CZT oder Ralliart fahren ihr(e) Fahrzeug(e) auch in einer Kategorie in die Galerie bringen könnten. Euer Interesse kann ja kaum darin bestehen, dass a) User mit anderen Fahrzeugen ihre Bilder mit in die Kategorie CZT (z.B) reinkrachen und b) Auf der einen Seite für die Website auf verschiedenen anderen Seiten Werbung gemacht wird, aber keiner hier her kommen soll der keinen CZT oder Ralliart fährt/fuhr oder fahren wird.

Daher die Anregung, die nur für die Galerie gilt.

Dj Killer K
28.12.2010, 19:41
Mag ja sein das du Recht hast, jedoch siehst du ja das wir das sehr genau nehmen mit vorstellen etc. , ist hier ein kleines Forum und wird es auch immer bleiben....wenn wir die ganze Leichen etc. nicht löschen würden ständen da über 1000 User....ehrlich gesagt sind Meik und ich auch Stolz drauf unserer Linie treu zu bleiben. Unser Webi wollte auch einen Allgemeinbereich für Bilder machen, was ich jedoch nicht wollte. Also nicht persönlich nehmen, sind genug User hier die keinen Colt Turbo fahren und trotzdem eine Bereicherung für dieses Forum sind, auch ohne Bilder :nicken:

burnmax
29.12.2010, 12:31
Nein. Ich bin gern unter Colt CZ3 Fahrern....und ja, es wir ein zweites Coltmania wenn sich jeder Hajo der nen mitsu fährt anmelden kann! colt-turbo muss nicht wachsen.....

Joni
07.01.2011, 17:34
Geil wäre auch noch eine Usermap. Das ist eine kleine Übersichtkarte von allen Mitgliedern. Könnte man sowas einrichten?

MEIK
07.01.2011, 19:48
geht mit unser vbulletin 4.08 noch nicht, mit ner ganz alten version glaube 3.8.X ging das mal...
und einfach eine Karte aussem web ist urhebergeschützt bzw. müßte mit der Hand markiert werden.

Colt Z30
11.01.2011, 12:24
Naja mir wars auch etwas peinlich Bilder vom Z30 ins RA Gallerie laden zu müssen, ne kleine Gallerie für Nähmaschinenfahrer wär auch nicht verkehrt ;-)

Aber eine Idee hätte ich, da ich aufgrund einer Verlinkung auf euer Forum von jemand angesprochen wurde, der bis dato vom Colt nichts gehört hat und ihn kurzerhand zum Micra & sonstigen Einkaufswagen einsortiert hätte:
Als Link oder extra Unterforum in der FAQ-Kategorie oben ein kleinen Infobereich machen, in dem der Colt etwas vorgestellt wird. Paar Musterbilder, technische Daten, Besonderheiten und Baureihen, dazu auch ganz grob was hier im Forum so an gängigen Veränderungen dran gemacht wird. Einfach, dass ein Außenstehender weiss, um welches Auto es hier geht ohne gleich den nächsten Browsertab mit google aufmachen zu müssen. Sorgt einfach für ein bisschen "PR", das der Colt ja wirklich vertragen kann und stellt auch bissel das Hobby vor, dass einige Leute tatsächlich mit diesem Auto betreiben.
Fehlt bei CM übrigens auch, da hab ich seinerzeit auch ewig gebraucht, bevor ich mal gepeilt hab was CJ0, Z30, CZT und CZ3 etc alles ist...

cz3power
11.01.2011, 12:32
...wenn die Idee von Colt Z30 aufgegriffen wird, ich habe die technischen Daten vom CZ3 mit 1.3er - Motor mal aufgelistet auf meiner Homepage. Die Infos könnt ihr gerne für eine umfassendere Zusammenstellung verwenden:
http://cz3power.de.tl/Technische-Daten.htm

Grüße

PS: Für meinen Kleinen schäme ich mich nicht, bin der Meinung, dass man zeigen kann, was man hat =)

GameFreak
11.01.2011, 13:01
Und darum laufe ich nackt zum Kiosk...:SugarwareZ-013:


Sorry für OT

Dj Killer K
11.01.2011, 17:38
Wo ist das Problem, habe auch den Remix von meiner Frau in die CZT Galerie gesetzt....

MEIK
12.01.2011, 05:42
Naja mir wars auch etwas peinlich Bilder vom Z30 ins RA Gallerie laden zu müssen, ne kleine Gallerie für Nähmaschinenfahrer wär auch nicht verkehrt ;-)

Aber eine Idee hätte ich, da ich aufgrund einer Verlinkung auf euer Forum von jemand angesprochen wurde, der bis dato vom Colt nichts gehört hat und ihn kurzerhand zum Micra & sonstigen Einkaufswagen einsortiert hätte:
Als Link oder extra Unterforum in der FAQ-Kategorie oben ein kleinen Infobereich machen, in dem der Colt etwas vorgestellt wird. Paar Musterbilder, technische Daten, Besonderheiten und Baureihen, dazu auch ganz grob was hier im Forum so an gängigen Veränderungen dran gemacht wird. Einfach, dass ein Außenstehender weiss, um welches Auto es hier geht ohne gleich den nächsten Browsertab mit google aufmachen zu müssen. Sorgt einfach für ein bisschen "PR", das der Colt ja wirklich vertragen kann und stellt auch bissel das Hobby vor, dass einige Leute tatsächlich mit diesem Auto betreiben.
Fehlt bei CM übrigens auch, da hab ich seinerzeit auch ewig gebraucht, bevor ich mal gepeilt hab was CJ0, Z30, CZT und CZ3 etc alles ist...

Also, eigentlich finde ich gut, das mein Colt unterschätzt wird,
und das jeder Arsch erfahren soll was ich an meinem Colt alles mache, finde ich auch nicht gut :cool:

burnmax
12.01.2011, 07:34
Geht mir auch so.....Mal abgesehen davon sind das einfach Informationen, die für einige total banal sein mögen, uns aber durchaus Kopf und Kragen kosten könnten. Ich bin da vorsichtig. Im GT-Four Forum ist mal eine Schweizer Four (nicht sicher, kann auch Ö) aufgrund der Drivers - List, in welcher auch die Specs der Autos stehen ausserverkehr gesetzt worden. Seit dem kann man sich dort nur noch anmelden, wenn man eine gültige Fahrgestellnummer vorweist, eine Kopie von der Zulassung und des Ausweises. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber die werden vom Moderatorenteam besprochen. Ich finde, so sollte es hier auch sein, einfach um das Forum sauber zu halten. Wer sich anmelden will, muss eben einen kleinen Aufwand in kauf nehmen. Colt-Turbo sollte auf keinen Fall zu einem Schundforum verkommen wie Coltmania......das Niveau dort ist dermaßen weit unten, dass muss ich hier nicht auch noch haben!

:SugarwareZ-003:

RS Media
13.01.2011, 17:38
Colt-Turbo sollte auf keinen Fall zu einem Schundforum verkommen wie Coltmania......das Niveau dort ist dermaßen weit unten, dass muss ich hier nicht auch noch haben!:

Lustig wie viele Foren (und ihre Admins) mittlerweile diese Einstellung haben...:lol_2:

burnmax
13.01.2011, 21:00
Lustig wie viele Foren (und ihre Admins) mittlerweile diese Einstellung haben...:lol_2:

Und es gibt tatsächlich Foren, die gehen mit gutem Beispiel voran....genau an denen sollte man sich hier orientieren. lol?

N1c3
19.01.2011, 06:00
Moin, ich weis nicht obs bis jetzt schon angesprochen wurde nur ich finde die gruppen sind etwas versteckt, en button am anfang der seit (zb in der leiste bei gallery etc.) würde die sache vereinfachen ;)

MFG

PS-Liebhaber
19.01.2011, 09:36
ja und vielleicht i-wo einen Hinweis,wenn in einer Gruppe etwas neues geschrieben wurde...zb oben bei Benachrichtung...."neuer Beitrag" in der Gruppe Schönwetter-Pussys...

MC Colt
18.03.2012, 21:54
Viell. ist der Fehler schon bekannt, wenn man in der Colt Turbo galerie auf "Last post" auf den letzen Beitrag clickt kommt die Fehlermeldung = HTTP 404: Nicht gefunden..es geht bei allen drei Bereichen nicht d.h, Colt CZT/Colt Ralliart u. Tuning /Innenbereich! :traurig2:..

Tekram
19.03.2012, 10:09
Viell. ist der Fehler schon bekannt, wenn man in der Colt Turbo galerie auf "Last post" auf den letzen Beitrag clickt kommt die Fehlermeldung = HTTP 404: Nicht gefunden..es geht bei allen drei Bereichen nicht d.h, Colt CZT/Colt Ralliart u. Tuning /Innenbereich! :traurig2:..

Ist in Arbeit....

Vielen Dank für die Meldung :)

MC Colt
19.03.2012, 13:50
Kein Thema :)..sonst kann sich das neue Facelift- bzw. neue Forumsdesign sehen lassen! :aplaus:

Alpi
21.03.2012, 15:18
Also der neue Header geht ja mal garnicht. Also das dezente Auto im Hintergrund ist ja noch ok aber diese Schrift. Da würd sich jeder Typograf im Grab umdrehen warum nicht die Alte dezente Schrift ohne Serifen und so kindischen Flammen?

Nord-Colt
21.03.2012, 15:28
Also der neue Header geht ja mal garnicht. Also das dezente Auto im Hintergrund ist ja noch ok aber diese Schrift. Da würd sich jeder Typograf im Grab umdrehen warum nicht die Alte dezente Schrift ohne Serifen und so kindischen Flammen?
Da muß ich Alpi absolut recht geben. Die Flammen sehen mal ziemlich albern aus.

Frend
21.03.2012, 15:30
Jo, etwas übertrieben die Schrift ... aber doch irgendwie OldSchool und (O-Ton meine Frau) durchgeknallt wie wir. :party_10:

Ich könnt mir auch gut den Ralliart im Header vorstellen...

Tekram
21.03.2012, 16:12
So wie der Header jetzt ist, bleibt er erstmal :)

RS Media
21.03.2012, 18:21
Den roten Colt schön gespiegelt :D (Kennzeichen ^^)

Mein persönlicher Fall ist der Banner nicht (bzw. das neue Design), aber die Arbeit sieht sehr sauber aus :nicken:

Nord-Colt
21.03.2012, 20:01
Ich find's ok, auf jeden Fall viel besser als vorher.

Alpi
21.03.2012, 22:05
Ja viel besser. Vorschlag: Wie Brixton schon gesag hat mit dem Kennzeichen ist ja nur 3 Sekunden arbeit mit Photoshop nur das kennzeichen spiegeln und die Outlines 2 Px kleiner machen vlt. So genug gemeckert. Danke für die Arbeit! Achja und vlt noch einen Ralliart aus dem Colt machen.

Tekram
22.03.2012, 06:47
Alles wird gut .......:SugarwareZ-018:

Das gibt es nur in der Galeria Kaufhof :)

Frend
26.03.2012, 17:02
Gibt's noch ein anderes Favicon?

MC Colt
26.03.2012, 18:54
Wünsche mir dass der/die User zumindest informiert werden durch PN oder ähnlichem wenn beiträge im
einem Thread gelöscht werden, mir fiel das auf z.bsp. beim "Quality Tuning Quatsch Thread" oder auch
in der Rubrik bieten, usw..ein gewisses Stück "Freiheit" und Vernunft im Umgang mit
Meinungen u. Ansichten sollte ja schon hier gegeben sein...

2taktgott
26.03.2012, 19:12
Wünsche mir dass der/die User zumindest informiert werden durch PN oder ähnlichem wenn beiträge im
einem Thread gelöscht werden, mir fiel das auf z.bsp. beim "Quality Tuning Quatsch Thread" oder auch
in der Rubrik bieten, usw..ein gewisses Stück "Freiheit" und Vernunft im Umgang mit
Meinungen u. Ansichten sollte ja schon hier gegeben sein...

Deine Spamrate ist recht hoch daher würde ich das nicht so eng sehen...;)

Tekram
26.03.2012, 19:13
Ja kann ich natürlich schnell machen.

Die Galerie, ist ebenfalls noch in Arbeit. Einige Variablen müssen angepasst werden, also nicht vergessen :)

Dj Killer K
26.03.2012, 19:15
Also Design finde ich TOP, danke für den Reisbrennen Buttom rechts....Ralf macht immer super arbeit, zum Header sage ich nur das er besser ist als das Budget. Heißt auf deustch, diese arbeit die er hier leistet macht keiner für das Geld :respekt2:
Ohne ihn gäbs kein Colt-Turbo.de

MC Colt
26.03.2012, 19:25
Deine Spamrate ist recht hoch daher würde ich das nicht so eng sehen...;)

Das stimmt :D: manchmal ist weniger mehr, aber es macht viel Spass hier beiträge zu posten bzw.
Erfahrungen auszutauschen.. mit den Post´s bei "Bieten" sage ich ja nichts da sind meistens Beiträge die gehören nicht
hin bzw. sind mehr offline oder für PN! Aber wenn man beim "Qualtity Quatsch Thread" z.bsp. die Preise von der
Quality Anlage postet usw... u. der Beitrag bzw. nachfolgende Antworten von anderen Usern darauf auf einmal weg sind ohne
Benachrichtigung/Begründung, find ich das nicht ganz korrekt!

Dj Killer K
26.03.2012, 20:15
Das stimmt :D: manchmal ist weniger mehr, aber es macht viel Spass hier beiträge zu posten bzw.
Erfahrungen auszutauschen.. mit den Post´s bei "Bieten" sage ich ja nichts da sind meistens Beiträge die gehören nicht
hin bzw. sind mehr offline oder für PN! Aber wenn man beim "Qualtity Quatsch Thread" z.bsp. die Preise von der
Quality Anlage postet usw... u. der Beitrag bzw. nachfolgende Antworten von anderen Usern darauf auf einmal weg sind ohne
Benachrichtigung/Begründung, find ich das nicht ganz korrekt!

der war gut...ich drücke es mal so aus, das Problem hier ist das wichtige Informationen Grundsätzlich im falschen Beitrag zu finden sind, das erschwert die Suche hier....leider sind die Knaller Aufräum MOds entweder net mehr da oder Inaktiv. Folge ist die rieige Unordnung hier, die stört mich schon seit längerem und wird jetzt langsam behoben, dabei kann auch mal was über Board gehen was dem ein oder anderen als wichtig erschien....

MC Colt
26.03.2012, 20:50
Ok, das ist verständlich u. nachvollziehbar dass im Rahmen des "Forumscleaning" paar Sachen wegfallen
können aber Preispublishing in Hinblick auf Anschafffung einer AGA sollte doch wichtig sein, will ich mal
meinen, meistens steht doch unter dem Beitrag der möglicherweise "unpassend" u. gelöscht wurde
ein "Hinweis/Begründung" oder ähnliches von den "Mods/Admins"... das fehlte mir bei den letzten
"Cuts" so weiss ja dann niemand was genau am beitag nicht passt bzw. ob der deplaciert ist oder
nicht evtl. ein eigener Topic her muss, das könnte man auch streng als Zensur auffassen,
viell. ist es ja möglich beim Aufräumen der Unordnung diesen
Punkt zu berücksichten mit "Hinweis/Begründung" von Mods/Admins.

2taktgott
26.03.2012, 21:47
Ach komm schon wenn es so wichig war schreibs nochmal...es ist hier echt richtig zugemüllt teilweise...seh des mal nicht so eng und müsste man alles heutzutage immer und überall begründen dann wirst du mit deinem Leben auch nicht mehr froh...zu mal das äußerst zeitraubend ist.

BTW: Was hats mit dem Tippspiel auf sich?

Tekram
27.03.2012, 14:01
BTW: Was hats mit dem Tippspiel auf sich?

Das nur eine kleine Spielerei für euch Fussball Fans um dieverse Spiele kostenlos natürlich hier im Forum tippen zu können.
Einfach nur Just4Fun ;)

MC Colt
27.03.2012, 19:26
@2Taktgott: haste ja Recht, man soll ja nicht alles zu ernst sehen und überbewerten u. beim
nächsten "Cut" werd ich das wichtige einfach nochmal reinschreiben :P:

@Tekram: Gibst auch eine Möglichkeit zu dem Tippspiel auch live streams reinzusetzen die man im WWW so
findet? Dann kann man ja live mitfiebern wenn man grad kein Sky empfängt oder dat Spiel nicht im Free Tv
läuft?:D:

Fehlprodukt
27.03.2012, 19:38
öööhhmmm, nur mal kurz neben die tüte gekotzt:

finde die fahrzeuge gleich oben bei "COLT TURBO" etwas zu brav, hat eher was von ner autobild überschrift.
bin der meinung da darf ruhig so ne knallerkarre ausm forum abgebildet werden, oder auch zwei. mitn bissel tuning, oder vielleicht ein foto von nem fein aufgeräumten motorraum.
wie wärs mit nem kleinen wettbewerb?

in nem extra fred können user EIN foto posten, von dem sie der meinung sind, dass es der representation des forums würdig ist. am ende wird abgestimmt (z.B.) am 1.5. is stichtag.
dieser neue fred soll keine extra gallery werden, sondern nur ein "BEST OF" der danach closed wird.

hab keen plan ob man solche fotos da so schön einarbeiten kann, wies jetzt der fall ist, aber wenn, wäre das doch was oder?
würde selbstverständlich die moderationen des wettbewerbs übernehmen

Tekram
27.03.2012, 20:29
Also Live Streams zu Fussball Spielen ist nicht erlaubt. Wir wollen keine illegalen Streamseiten mit einbinden.
Soll ja auch nen Colt Forum bleiben...... ;)

Klar kann man da auch andere Fahrzeuge nehmen, wie gesagt, macht ws ihr nicht lassen könnt:)

MC Colt
31.03.2012, 13:56
Ich weiss nicht was unser neuer MOD für Probleme hat, warum wurde dieser Thread geschlossen=

http://colt-turbo.de/showthread.php?1934-KW-Gewindefahrwerke-V2-INOX-Colt-Z30-Z3B-inklusive-Turbo&p=23039#post23039

Das hat doch nichts mit einem interaktivem Forum hier mehr zu tun, warum werden 2 Verbesserungsvorschläge von Usern einfach ignoriert bzw.nicht weitergegeben oder geprüft? Einfach den Thread "closen" ist ja schon unter alle Kanone!
Werden solche Vorschläge was zur Verbesserung des Forums bzw. der Regeln nicht mehr hier ernst genommen? Die Regeln werden
durch solche Aktionen ad absurdum geführt! Wenn es generll nicht mehr erlaubt links/Auktionen von EBAY reinzusetzen
dann sollte man bitte in den Forumsregeln erwähnen oder ändern!

2taktgott
31.03.2012, 14:04
Hab mich auch gewundert aber an sich ist des ok...weil die Sache ja geklärt ist von daher kann man es ja closen?!

Juri-1st
01.04.2012, 19:07
Unsere Mods haben sich alle bewährt und haben eine gewisse Entscheidungsautonomie, sonst könnten wir hier auch alleine hantieren, nur dann versinkt das Forum im Spam.

Wir werden hier jetzt nicht anfangen jede Entscheidung nachzuprüfen und zu diskutieren. Deal with it. :cool:

Tekram
03.04.2012, 11:51
Header wurde überarbeitet.

Anpassung auf iPhone4 gemacht, Grösse verändert. Login wieder möglich