PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colt R / Turbo Motorhaube Einbau



bioli99
22.05.2020, 08:53
Hallo liebes Forum.

ich bräuchte jetzt mal etwas Hilfe von euch.

Habe zum Vatertag von meiner Family ein ganz geiles Geschenk bekommen - eine original Colt R Motorhaube direkt aus Japan importiert, Zustand Top und auch noch in der passenden Wagenfarbe. Ein lange lange gehegter Wunsch wird wahr. :zwinker:

Soweit so gut. Habe jetzt aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme 😩

Die Motorhaube passt eigentlich super, nur habe ich das Problem das sie nicht im Schloss einrastet und somit sicher schließt.

Habe jetzt nach stundenlanger Suche im Internet das ein oder andere Bild entdeckt auf dem das Schloss etwas „abgeändert“ wurde, aber mehr war auch nicht in Erfahrung zu bringen.

Da der ein oder andere die identische Haube auf seinem Fahrzeug verbaut hat, bräuchte ich etwas Hilfe von euch.

Daher meine Frage: Was muss wie geändert werden damit ich die Haube doch noch verbauen kann ?

Danke schon mal im Voraus.

endstillOr
22.05.2020, 10:42
Das schloss mit 3-4 unterlegscheiben nach vorne bringen und am schloss die löcher zum langloch machen dann muss es ein bischen nach oben damit es einrastet

bioli99
22.05.2020, 19:48
Danke für den Tip bzw. die Kurzanleitung.

Werde mich dann mal bei nächster Gelegenheit damit befassen und in Angriff nehmen. Mal schauen wg. der Unterlegscheiben, werde ich wohl Ein paar passende Metallbolzen drehen und mit Bohrung versehen, wenn ich das genau Maß ermittelt habe.