PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5" w/ 200 cpi ohne TÜV-Segen ab Dumppipe



kanonenandi
20.11.2010, 00:38
Fragen bezüglich des "Auspuffbauers" werden nicht beantwortet :stirn:
Verbaut wurden ein VSD für Autos und ein VSD für Motorräder...
Der Sound ist zwar genial, vorallem ab 2000 U/Min, aber nach 2 Monaten musste ich Ohropax tragen - kein Scherz.
TÜV war unmöglich und die Quali war miserabel.
Hab mir selbst nen Silencer gebaut damit ich normal fahren konnte.
Das gesamte Auto hat vibriert bei bestimmten Drehzahlen. Jetzt hab ich Inox und fahre wieder gerne mit dem Colt.

http://www.youtube.com/watch?v=wuxVfDB3dqw

bcool is back
20.11.2010, 08:42
Wie hast das mit dem Silencer gemacht? Mir geht die Lautstärke seit der downpipe tierisch auf den Geist!

kanonenandi
20.11.2010, 12:13
Der "Silencer", wenn man es so nennen konnte ;)

Es war ein Edelstahlgewinde mit nem Rohr dran. Zufällig hatt das Gewinde genau den Außendurchmesser gehabt wie das Endrohr innen. Also 2 Löcher gebohrt in Endrohr und Gewinde und 2 VA-Schrauben durch und mit VA-Muttern gekontert. Das wars :winken:

Es gibt aber ganz tolle Silencer im Netz zu bestellen. Wenn du ein rundes Endrohr hast und den Durchmesser kennst, kannst einfach einen bestellen und einsetzen. Bei egay.com hatte ich damals welche gefunden für nen schmalen Taler

bcool is back
20.11.2010, 13:12
Ja es ist rund 90mm das beruhigt mich Enorm! Wenn ich back aus dem Urlaub bin schau ich mal danach!

kanonenandi
18.12.2010, 22:43
Aber 3,54 Zoll sind schwer zu finden... Hm oder 3,5 oder 4" und dann etwas abschleifen. 4" sind billitsch =)

bcool is back
19.12.2010, 07:10
Habe noch nicht weiter danach geschaut,fahre Wetterbedingt eher human da wird die Kiste nicht so arg gestritzt :)