Registrieren

Willkommen bei Colt-Turbo.De

Bei deinem ersten Besuch in unserer Community, solltest Du Dir unsere FAQ Seite ansehen. Um aktiv bei uns Teilnehmen zu können, musst Du Dich erst registrieren.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    Anfänger
    Punkte: 1.798, Level: 3
    Punkte: 1.798, Level: 3
    Level beendet: 57%,
    Punkte für Levelaufstieg: 302
    Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg: 302
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience Points1 year registered

    Modell
    CZT
    PS
    150
    Baujahr
    2006
    Farbe
    Rot
    Kennzeichen
    E-T 239
    Registriert
    23.11.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    42
    Punkte
    1.798
    Level
    3
    Danke
    6
    Bedankt 8x in 5 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    0
    Hi, habs gestern endlich geschafft, den Schalter für ASC-off einzubauen.
    Dafür brauch man im Prinzip einen Schraubendreher, kleinen Knarrenkasten, etwas Kabel, einen Taster (Schließer), Isolierband, einen Ringschuh, Kabelbinder,

    Um an den Stecker vom ABS-Steuergerät zu kommen müssen die Batterie und am besten der Luftfilterkasten raus. Man kann auch den Ladeluftschlauch davor ausbauen.
    Je mehr Platz, desto besser.
    Den Stecker bekommt man ab, indem man den Bügel nach links schiebt und dabei den Stecker hoch zieht.
    Um den Stecker zu öffnen müssen an der rechten Seite 2 Haltenasen aufgebogen werden (Vorsicht! Die brechen schnell ab) und der Kabelbinder muss durchtrennt werden.
    Das Steckergehäuse wird nach links abgezogen!
    Wenn ihr das soweit habt, habt ihr freien Blick auf die Kabel. Die Kabel sind aber noch gesichtert. Indem man die pinke Arretierung (Siehe Bild von Donmol) nach links schiebt,
    entsichert man die Kabel. Dann kann man neben dem gelb/schwarzen Kabel (Siehe Bild von Donmol) das Kabel für ASC-Off einpinnen.
    Den Stecker dann in umgekehrter Reihenfolge dann wieder zusammen bauen.
    Ich habe ja Pins aus einem alten ABS Stecker, das Kabel von dem Pin hab ich mit einem Schrumpf-Lötverbinder verlängert und hab es durch die Gummitülle vom Hauptkabelbaum
    nach Innen geführt. (Mit Schweißdraht gehts einfach)
    Als Schalter hab ich mir den Start/Stop-Automatikschalter vom Colt Cleartec besorgt (Danke an Bluecoltfür den Tipp) und dort 2 Kabel aufgelötet.
    An den Schalter bin ich dann mit dem Kabel, welches ich eingepinnt habe dran, und habe das andere Kabel am Schalter mit Masse verbunden.
    Masse findet man an den beiden Schrauben am Sicherungskasten unterm Lenkrad.

    So kann man das ASC ab- und wieder anschalten bei laufenden Motor.

  2. Die folgenden 2 User sagten "Danke" zu Tomeksen für diesen nützlichen Beitrag:

    Bluecolt (07.05.2017),Dj Killer K (09.05.2017)

  3. #62
    Anfänger
    Punkte: 1.472, Level: 3
    Punkte: 1.472, Level: 3
    Level beendet: 11%,
    Punkte für Levelaufstieg: 628
    Level beendet: 11%, Punkte für Levelaufstieg: 628
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Created Album pictures1000 Experience Points1 year registered

    Modell
    Colt DiD Motion+ CZT
    PS
    95 150
    Baujahr
    2009 2006
    Farbe
    Silber Schwarz
    Kennzeichen
    CHA-G XX KÖZ-GR X
    Registriert
    15.11.2016
    Beiträge
    22
    Punkte
    1.472
    Level
    3
    Danke
    9
    Bedankt 2x in 2 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich hab es immer noch nicht geschafft meinen einzubauen. Hast mal ein Bild als Motivation?

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top