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  1. #1
    Colt-Turbo Heizer
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    Zusatzinstrumente A-Säule

    Anleitung für Ladedruck, Öltemperatur und Wassertemperatur Anzeiger mont.

    1. Hier könnt ihr den Anschluss für den Ladedruck anschliessen. Meistens mit dem Y-Stück das immer dabei ist.

    IMAG0376.jpg

    2. Der Öl links MD145018 und Wasser rechts Anschlussschrauben MD000269 habe ich ausgebohrt und ein Gewinde geschnitten. Die Fühler sind Konisch am Gewinde und die habe ich mit Teflonband abgedichtet und in die Originalen Anschlusschrauben eingeschraubt.

    IMAG0392.jpg

    3. Hier könnt ihr dann den Öltemperatursensor anschrauben.

    IMAG0394.jpg

    Hier sieht man rot eingekreis den Kühlwasserablauf für den Motor. Kühlwasser vorher ablassen.

    IMAG0389.jpg

    So sieht es aus wenn der Sensor montiert ist.

    IMAG0393.jpg

    So jetzt ziehen wir die A-Säule abdeckung einfach weg und markieren wo wir die Instrumentenhalterung platzieren wollen. Bohren 3 löcher für die Kabel und den Schlauch.

    IMAG0359.jpg

    So sieht das dann aus

    IMAG0360.jpg

    Wir entfernen die Abdeckung unterm Lenkrad und demontieren die Halterung für die Nebellampenschalter. Da zweigen wir die Kabel für die Stromversorgung ab. Schwarz für masse und grün für Zündungsplus.

    IMAG0372.jpg

    Kabelbelegung:
    Rot: Zündung +
    Schwarz: Masse -
    Grün: Sensoren
    Orange Dimmer , kann auch auf + angeschlossen werden

    Und so sieht es fertig aus.

    http://colt-turbo.de/gallery/showimage.php?i=497&c=4
    Geändert von Colt-CZTurboEvo2 (29.07.2016 um 21:39 Uhr)
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  2. Folgender User bedankte sich bei Colt-CZTurboEvo2 für den Beitrag:

    Windy (23.01.2017)

  3. #2
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    Danke für die Anleitung. Das hab ich auch noch vor (Öldruck, Öltemp, Wassertemp).

    Gibts die Halterung für die A-Säule direkt für den Colt oder ist das so eine universelle?

  4. #3
    Colt-Turbo Heizer
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    Ja Bitte schön

    Bestellt habe ich Instrumente hier: http://www.blauertacho4u.de/de/Zusat...nte/Auto-Gauge

    und Halterung hier : http://shop.wiltec.info/product_info...ARBONlook.html
    Die Halterung ist schon ausgeschnitten und passt fast wie angegossen auf die A-Säulenabdeckung. Habe nur noch ne leichte kittfuge gemacht wegen dem Spalt.
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  5. #4
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    schöne anleitung, genau von sowas lebt so ein forum!!!!
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  6. #5
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    danke für die anleitung jetz weis ich wo ich die öltemperatur abnehmen kann , wollte vorher an der ablassschraube

  7. #6
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    Wirklich schöne Anleitung , wenn ich meine Anzeigen nicht schon in der Mittelkonsole verbaut hätte würde ich das mal so probieren

  8. #7
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    Wobei es für Öltemperatur und Öldruck auch solche Sandwichadapterplatten für den Ölfilter gibt. So hatte ichs damals an meinem CJ0 gemacht. Da muss man nciht bohren. Vermutlich werd ichs beim CZT auch wieder so machen.

  9. #8
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    So hab ich das bei mir auch gemacht , hat Super geklappt !
    Prosport kann ich nur empfehlen falls es jemand interessiert .
    Preis ist einfach Hammer hab für Öltemp. Und Ladedruck mit allem was man dazu braucht 144€ bezahlt !!
    Unschlagbar ...

  10. #9
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    Zitat Zitat von Brixton Beitrag anzeigen
    Wobei es für Öltemperatur und Öldruck auch solche Sandwichadapterplatten für den Ölfilter gibt. So hatte ichs damals an meinem CJ0 gemacht. Da muss man nciht bohren. Vermutlich werd ichs beim CZT auch wieder so machen.
    Das mit der Sandwichplatte hatte ich am CZT auch überlegt, weil ich das am CJ auch so hab. Aber da der schon den kurzen Ölfilter hat, und der Filter sogar ohne die Platte unten schon bündig mit allem anderen ist und mit Platte tiefster Punkt am Auto wäre, hab ich das lieber gelassen. Es gibt aber ein universelles "Relocation Kit" (z.B. bei Sandtler, wenn ich das richtig im Kopf hab), da wird nur ne geschlossene Platte an die Stelle des Filters geschraubt, da kommen dann Schläuche dran, ans andere Ende ein Ölfilterhalter. Damit kann man den Filter dann samt Sandwichplatte für die Sensoren komplett woanders unterbringen, wo er sicherer ist.

    Mal ne andere Frage zu dem A-Säulen-Halter: Wie sieht es denn da mit dem Airbag aus? Da fliegt doch im hoffentlich nie eintretenden Fall das ganze Teil durch die Gegend. Oder ist der deaktiviert? Hätte da irgendwie Bedenken, ob da nicht ein aufmerksamer TÜVer was sagen würde...

  11. #10
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    Ich wollte es auch nicht Glauben. An der A-Säule sit kein Airbag. Da ist nur das Logo dran. Der Airbag sitzt oben unterm Himmel. Schau mal ins Handbuch...da ist er so eingezeichnet.

    Den ölfilter vom CZT muss ich mir mal anschauen. Beim CJ0 von mir ist es ja anders als bei dir. Bei 4g13 mit 75 PS und bei den 4g92 gehen die Ölfilter beim CJ0 senkrecht unten raus. Beim 82 PSer geht er schräg nach vorne. Mit Sandwichplatte ist der Filter an verschiedene Stangen gestoßen an der Lenkung. Weiß gerade nicht mehr 100 welche es war...glaube die Koppelstange.

    Bin dann Filter vom D20 gefahren. Der war kürzer. Eventuell gibts ja auch einen alternativen Filter fürn CZT.

 

 

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