Registrieren

Willkommen bei Colt-Turbo.De

Bei deinem ersten Besuch in unserer Community, solltest Du Dir unsere FAQ Seite ansehen. Um aktiv bei uns Teilnehmen zu können, musst Du Dich erst registrieren.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93
  1. #11
    Super-Moderator
    Punkte: 26.180, Level: 23
    Punkte: 26.180, Level: 23
    Level beendet: 40%,
    Punkte für Levelaufstieg: 1.020
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg: 1.020
    Aktivität: 99,9%
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Three FriendsTagger First ClassOverdriveVeteran25000 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Master TaggerCalendar AwardActivity Award

    Modell
    CZT
    PS
    300+
    Baujahr
    2007
    Farbe
    X19 cosmos-schwarz
    Kennzeichen
    ??-Z ????
    Registriert
    05.05.2010
    Ort
    paar km südlich von Hamburg
    Beiträge
    2.843
    Punkte
    26.180
    Level
    23
    Danke
    84
    Bedankt 173x in 122 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    12
    Zitat Zitat von Brixton Beitrag anzeigen
    Ich wollte es auch nicht Glauben. An der A-Säule sit kein Airbag. Da ist nur das Logo dran. Der Airbag sitzt oben unterm Himmel. Schau mal ins Handbuch...da ist er so eingezeichnet.
    Das stimmt. Wenn du allerdings die A-Säule abnimmst, dann siehst du darunter eines der Seile die zum Airbag laufen. Wenn das also plötzlich in Bewegung kommt wenn der Airbag auslöst, könnte die A-Säule also trotzdem abfliegen. Hängt sicherlich auch viel von der jeweiligen Unfallsituation ab.
    "Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, gibst Du einfach nicht genug Gas."
    Mario Andretti

  2. #12
    Colt-Turbo Heizer
    Punkte: 5.885, Level: 8
    Punkte: 5.885, Level: 8
    Level beendet: 45%,
    Punkte für Levelaufstieg: 615
    Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg: 615
    Aktivität: 8,0%
    Aktivität: 8,0%
    Errungenschaften:
    Recommendation Second ClassVeteran5000 Experience Points

    Modell
    CZT & Eclipse GS Spyder
    PS
    200+ & 145
    Baujahr
    2006 & 1997
    Farbe
    silber & schwarz
    Kennzeichen
    CZ7 & ZV7
    Registriert
    11.11.2011
    Beiträge
    275
    Punkte
    5.885
    Level
    8
    Bilder
    8
    Danke
    14
    Bedankt 36x in 27 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    7
    Achso, das mit dem Aitbag wusste ich nicht.

    Zitat Zitat von Brixton Beitrag anzeigen
    Den ölfilter vom CZT muss ich mir mal anschauen. Beim CJ0 von mir ist es ja anders als bei dir. Bei 4g13 mit 75 PS und bei den 4g92 gehen die Ölfilter beim CJ0 senkrecht unten raus. Beim 82 PSer geht er schräg nach vorne. Mit Sandwichplatte ist der Filter an verschiedene Stangen gestoßen an der Lenkung. Weiß gerade nicht mehr 100 welche es war...glaube die Koppelstange.

    Bin dann Filter vom D20 gefahren. Der war kürzer. Eventuell gibts ja auch einen alternativen Filter fürn CZT.
    Den vom CZT nehmen teilweise auch die Eclipse-Fahrer (hab den inzwischen auch am D30 und am CJ), weil der der kürzeste ist.

  3. #13
    Colt-Turbo Heizer
    Punkte: 4.186, Level: 6
    Punkte: 4.186, Level: 6
    Level beendet: 66%,
    Punkte für Levelaufstieg: 314
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg: 314
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    OverdriveRecommendation Second Class1000 Experience PointsVeteran

    Modell
    CZT
    PS
    150ps (++)
    Baujahr
    05
    Farbe
    Rallydesign by KMH-Racing
    Kennzeichen
    HH-ZT 252
    Registriert
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    397
    Punkte
    4.186
    Level
    6
    Danke
    0
    Bedankt 0x in 0 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    7
    ich habe bei mir die adapterplatte genommen, musste jedoch einen kürzeren (dafür etwas mehr Ø) filter nehmen... bis jetzt keine probleme gehabt!
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  4. #14
    Colt-Turbo Heizer
    Punkte: 5.885, Level: 8
    Punkte: 5.885, Level: 8
    Level beendet: 45%,
    Punkte für Levelaufstieg: 615
    Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg: 615
    Aktivität: 8,0%
    Aktivität: 8,0%
    Errungenschaften:
    Recommendation Second ClassVeteran5000 Experience Points

    Modell
    CZT & Eclipse GS Spyder
    PS
    200+ & 145
    Baujahr
    2006 & 1997
    Farbe
    silber & schwarz
    Kennzeichen
    CZ7 & ZV7
    Registriert
    11.11.2011
    Beiträge
    275
    Punkte
    5.885
    Level
    8
    Bilder
    8
    Danke
    14
    Bedankt 36x in 27 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    7
    Welchen hast du denn jetzt drin?

  5. #15
    Heizer
    Punkte: 10.003, Level: 12
    Punkte: 10.003, Level: 12
    Level beendet: 17%,
    Punkte für Levelaufstieg: 997
    Level beendet: 17%, Punkte für Levelaufstieg: 997
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Veteran10000 Experience Points

    Modell
    Ralliart
    PS
    150+
    Baujahr
    2009
    Farbe
    weiss
    Kennzeichen
    Coltpezi
    Registriert
    12.08.2012
    Beiträge
    126
    Punkte
    10.003
    Level
    12
    Danke
    0
    Bedankt 0x in 0 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    6
    Hi Jungs

    Ich möchte in meinem Ralliart auch Zusatzinstrumente auf der A -Säule montieren.

    Frage zur Halterung.... kann man da jede nehmen oder sind die Unterschiedlich (passgenauigkeit bzw. winkel der instrumente zum fahrer?)
    zb. die http://www.merx-tuning.de/Zubehoer-f...rsal/-247.html

    Möchte Öldruck,Öltemp. & Ladedruck machen....Instrumente nehme ich die prosport "HALO" ..... Öltemp & Öldruck möchte ich in Sandwitchplatte http://www.merx-tuning.de/Oelfilter-Adapter/-183.html schrauben (ist da genügend Platz beim Ölfilter beim Ralliart? hab mir das noch nicht angesehen...)

    Wo gehe ich am Besten mit den Kabeln und mit dem schlauch (ladedruck) vom Motorraum in den Innenraum...habt ihr da einen Tipp?

    Sollt ich sonst noch was wissen?

    vielen vielen dank ihr lieben....

  6. #16
    Colt-Turbo Heizer
    Punkte: 3.639, Level: 6
    Punkte: 3.639, Level: 6
    Level beendet: 5%,
    Punkte für Levelaufstieg: 861
    Level beendet: 5%, Punkte für Levelaufstieg: 861
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Three Friends1000 Experience PointsVeteran

    Modell
    CZT
    PS
    150
    Baujahr
    2005
    Farbe
    Schwarz
    Kennzeichen
    Jx 13
    Registriert
    06.02.2012
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Alter
    31
    Beiträge
    394
    Punkte
    3.639
    Level
    6
    Bilder
    13
    Danke
    0
    Bedankt 0x in 0 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    6
    Ohje da bekommst du gleich was zuhören von den netten Jungs ....

    --- Update ---

    Die Hälfte deiner Fragen sind 100 mal durchgekaut und sind alle irgendwo beantwortet ... ^^ nicht böse gemeint

  7. #17
    Heizer
    Punkte: 10.003, Level: 12
    Punkte: 10.003, Level: 12
    Level beendet: 17%,
    Punkte für Levelaufstieg: 997
    Level beendet: 17%, Punkte für Levelaufstieg: 997
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Veteran10000 Experience Points

    Modell
    Ralliart
    PS
    150+
    Baujahr
    2009
    Farbe
    weiss
    Kennzeichen
    Coltpezi
    Registriert
    12.08.2012
    Beiträge
    126
    Punkte
    10.003
    Level
    12
    Danke
    0
    Bedankt 0x in 0 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    6
    Boa...MEGASORRY.... ziehe Frage zurueck ..... *schaem*

    dann werd ich mich mal durch die Teads ackern....vielleicht find ichs ja....

    Danke trotzdem

    PS: Wenn einer der Herren Zeit, und lust hat (net falsch verstehen ....kann er mir ja eine PN mit den links zu den Treads schicken....erspar ich mir langes suchen *grins*

  8. #18
    Heizer
    Punkte: 10.003, Level: 12
    Punkte: 10.003, Level: 12
    Level beendet: 17%,
    Punkte für Levelaufstieg: 997
    Level beendet: 17%, Punkte für Levelaufstieg: 997
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Veteran10000 Experience Points

    Modell
    Ralliart
    PS
    150+
    Baujahr
    2009
    Farbe
    weiss
    Kennzeichen
    Coltpezi
    Registriert
    12.08.2012
    Beiträge
    126
    Punkte
    10.003
    Level
    12
    Danke
    0
    Bedankt 0x in 0 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    6
    So, ich denke jetzt jab ich so ziemlich jeden Tread diesbezügl. durchgearbeitet, dennoch bleiben einige Fragen offen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    Zur Halterung:
    1. Montage soll ja bei meinem Ralliart auf der A Säule erfolgen.... kann ich da jede nehmen oder sind die Unterschiedlich (passgenauigkeit bzw. winkel der instrumente zum fahrer?)was ist mit der zb. die http://www.merx-tuning.de/Zubehoer-f...rsal/-247.html?
    2. Wie habt ihr die Halterung auf die A Säulenverkleidung montiert....hab da was von Bauschaum gelesen!? Ist das die Toplösung?

    Zu den Instrumenten:
    1.Wisst ihr die Unterschiede zwischen Prosport - Premium Series und den Led Steppers

    Zu der Montage:
    1. Ich möchte ja 3 Zusatzinst. montieren (Ladedruck, Öldruck und Öltemp.)
    Jetzt habt ihr geschrieben das bei den Sandwitchplatten der Ölfilter zu weit hervorsteht....(ist das nur bei den tiefergelegten Colts so,oder auch so...)
    Ist das beim Ralliart auch so oder nur beim CZT (weiss schon das der Motor gleich ist, aber vielleicht sind die Anbauteile etwas anders angeordnet?) Gibt es für den Ralliart schon einen oil filter relocation kit? Hat jemand einen Link dazu? Da ich noch Werksgarantie habe, befürchte ich diese zu verlieren wenn ich einen kürzeren Ölfilter dran mache.....

    PS:Nehme auch gerne PN mit Tipps entgegen

    tschüssi und danke

  9. #19
    Super-Moderator
    Punkte: 26.180, Level: 23
    Punkte: 26.180, Level: 23
    Level beendet: 40%,
    Punkte für Levelaufstieg: 1.020
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg: 1.020
    Aktivität: 99,9%
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Three FriendsTagger First ClassOverdriveVeteran25000 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Master TaggerCalendar AwardActivity Award

    Modell
    CZT
    PS
    300+
    Baujahr
    2007
    Farbe
    X19 cosmos-schwarz
    Kennzeichen
    ??-Z ????
    Registriert
    05.05.2010
    Ort
    paar km südlich von Hamburg
    Beiträge
    2.843
    Punkte
    26.180
    Level
    23
    Danke
    84
    Bedankt 173x in 122 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    12
    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    Zu den Instrumenten:
    1.Wisst ihr die Unterschiede zwischen Prosport - Premium Series und den Led Steppers
    Die Premium Serie hat zusätzlich einen einstellbaren Warnwert und speichert Peak-Werte. Sehr hilfreich.
    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    Zu der Montage:
    1. Ich möchte ja 3 Zusatzinst. montieren (Ladedruck, Öldruck und Öltemp.)
    Jetzt habt ihr geschrieben das bei den Sandwitchplatten der Ölfilter zu weit hervorsteht....(ist das nur bei den tiefergelegten Colts so,oder auch so...)
    "zu weit hervorstehen" ist jetzt relativ. Er schleift danach nicht auf dem Boden, aber er ist dann der tiefste Punkt am Motor und jeder cm näher an die Strasse birgt eben ein gewisses Risiko. Ist eben anfälliger für Steinschläge und ein gewisses Risiko beim Überfahren von Dingen (tote Tiere, Eisblöcke im Winter, Torstopper bei Einfahrten, etc.) und bei tiefen Spurrillen (z.B. vor Ampeln, auf Feldwegen oder im vereisten Schnee). Man muß das im Hinterkopf haben und die fahrweise einfach entsprechend anpassen. Ich würde allerdings lieber auf einen kürzeren Filter zurückgreifen.
    "Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, gibst Du einfach nicht genug Gas."
    Mario Andretti

  10. #20
    Heizer
    Punkte: 10.003, Level: 12
    Punkte: 10.003, Level: 12
    Level beendet: 17%,
    Punkte für Levelaufstieg: 997
    Level beendet: 17%, Punkte für Levelaufstieg: 997
    Aktivität: 0%
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Veteran10000 Experience Points

    Modell
    Ralliart
    PS
    150+
    Baujahr
    2009
    Farbe
    weiss
    Kennzeichen
    Coltpezi
    Registriert
    12.08.2012
    Beiträge
    126
    Punkte
    10.003
    Level
    12
    Danke
    0
    Bedankt 0x in 0 Beiträgen
    Renommee-Modifikator
    6
    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    Zur Halterung:
    1. Montage soll ja bei meinem Ralliart auf der A Säule erfolgen.... kann ich da jede nehmen oder sind die Unterschiedlich (passgenauigkeit bzw. winkel der instrumente zum fahrer?)was ist mit der zb. die http://www.merx-tuning.de/Zubehoer-f...rsal/-247.html?
    2. Wie habt ihr die Halterung auf die A Säulenverkleidung montiert....hab da was von Bauschaum gelesen!? Ist das die Toplösung?

    Zu der Montage:
    1.Gibt es für den Ralliart schon einen oil filter relocation kit? Hat jemand einen Link dazu? Da ich noch Werksgarantie habe, befürchte ich diese zu verlieren wenn ich einen kürzeren Ölfilter dran mache.....oder?

    PS:Nehme auch gerne PN mit Tipps entgegen

    tschüssi und danke
    Danke Nord Colt !!!

    Bleiben dennoch einige Fragen offen (siehe oben)....ich hoffe die kann mir auch jemand beantworten.....da ich gerne schon bald bestellen moechte (sitz schon auf nadeln )

    danke Jungs

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusatzinstrumente
    Von Holgi im Forum Design
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 12:05
  2. Zusatzinstrumente
    Von Rid3r im Forum Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:57
  3. halter für zusatzinstrumente
    Von Jay 69 im Forum Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top