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  1. #21
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    Ich dachte ich hätte hier irgendwo schon mal was von einem RelocationKit gelesen, bin mir aber nicht sicher. Aber warum der Aufwand? Wenn du glaubst, das Mitsu Dir im Garantiefall einen Strick draus dreht, das Du keinen Originalfilter verwendet hast, dann werden sie dir vermutlich auch einen Strick aus dem RelocationKit drehen. Ist ja auch nicht Original.
    "Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, gibst Du einfach nicht genug Gas."
    Mario Andretti

  2. #22
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    Bei Sandtler gibt's glaube ich relocation Kits und von Autobahn 88 scheint es da auch was zu geben . Wobei deren neue Location etwas sehr weit vom original Punkt ist , ist vielleicht eher suboptimal ^^ Davon abgesehen gebe ich Nordcolt recht ...

    http://colt-turbo.de/showthread.php?1337-Autobahn88
    Geändert von voss13 (29.08.2012 um 10:51 Uhr)

  3. #23
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    So Jungs....natürlich habt ihr recht.....deshalb jetzt bestellt. Die A säulenhalterung (http://www.merx-tuning.de/Zubehoer-f...rsal/-247.html), 3 Instrumente (Oldruck,Öltemp. Ladedruck Premium Series) und den Ölfilteradapter (http://www.merx-tuning.de/Oelfilter-Adapter/-183.html). Könnt ihr mir jetzt noch konkret sagen welchen Ölfilter ich kaufen soll bzw. welchen ihr selbst fährt.....und wo ich natürlich keine Probleme bekomme.Hab was vom EVO Ölfliter gelesen!? Könnt mir das auch per PN schreiben damit der Tread nich zugemüllt wird

    DANKE nochmal!!!!!

  4. #24
    MEIK
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    die kürzesten sind Mahle OC 230 baugleich mit dem Originalfilter MD 322508

  5. #25
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    Zitat Zitat von MEIK Beitrag anzeigen
    die kürzesten sind Mahle OC 230 baugleich mit dem Originalfilter MD 322508
    Joa, das wäre ein Möglichkeit aber da geht noch was. Also wenn du auf richtig kurz stehst, dann geht auch dieser hier:
    http://www.ebay.de/itm/Olfilter-Mits...item5648e7b69d
    oder ein entsprechend baugleicher eines anderen Herstellers, da gibt es einige Auswahl. Und eigentlich müßte es da auch was von Mitsu selbst geben, ist aber mit Sicherheit teurer.
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    Mario Andretti

  6. #26
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    Ihr seid zu gut zu mir ....danke!!!!

    Letzte Frage noch: Kann es irgendwelche Auswirkungen haben einen kleineren Oelfilter zu verbauen??? Aendert sich da der Oeldruck oder haben vielleicht die Angaben (Öffnungsdruck Rücklaufsperre: 0,12 bar ,Öffnungsdruck Umgehungsventil: 1 bar ) auswirkungen bzw. muss ich auf werte die achten?

    @nord-colt; bin ich mit dem von dem du mir den link geschickt hast auf der sicheren Seite? oder ist das nur ne vermutung das der auch geht? Oder sollte ich lieber den Orginal Mitsu MD 322508 nehmen.

    ich verlass mich da auf euch ....der Wagen hat 18tkm oben, da hab ich noch keinen Bock auf Motorschaden

    mfg Pezi

    DANKE

  7. #27
    Super-Moderator
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    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    @nord-colt; bin ich mit dem von dem du mir den link geschickt hast auf der sicheren Seite? oder ist das nur ne vermutung das der auch geht? Oder sollte ich lieber den Orginal Mitsu MD 322508 nehmen.
    Was im Leben ist schon sicher? Ich werde bestimmt nicht die Verantwortung für deinen Motor und dein Handeln übernehmen indem ich behaupte es könnte nichts passieren. Zudem diente der Link als Beispiel, es gibt diesen Filter - wie geschrieben - auch von anderen Herstellern, keine Ahnung ob da nicht auch schlechte (Marken-)Qualität bei ist. Ich kann Dir lediglich sagen das mein Motor in Verbindung mit meinem Öl trotz der sehr kurzen Filter noch immer lebt und über die letzten 100.000 km keine Krankheitssymptome zeigt die auf Verschleiß durch schlecht gefiltertes Öl hindeuten. Ich wechsel die Dinger zudem auch immer schön regelmäßig alle 10.000 km.
    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    ich verlass mich da auf euch
    Auch wenn es vermutlich nicht so gemeint gewesen sein mag, für mich klingt das ein bißchen wie "Wenn es schief geht seid ihr schuld". Tuning ist eben auch immer Risiko und du mußt selbst entscheiden/abwägen/prüfen wie weit Du gehen wilst.
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    Mario Andretti

  8. #28
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    Sorry Nord-Colt aber das hast du komplett in den falschen Hals bekommen....

    Ich wollte nur wissen, ob die Tipps auf "erprobte Erfahrungen" beruhen oder vom "hören sagen ist"....hat sich ja mit deiner Antwort geklärt.

    Und zu der Aussage das ich euch verantwortlich mache wenn was nicht klappt....ist in etwa so, als ob ich jedem in youtub zur Verantwortung ziehen werde, der eine Anleitung für dies und das (wie lerne ich gitarren spielen) einstellt und bei mir klapps dann nicht....

    also lass ma das thema....glaube auch das nur du das so aufgenommen hast

    trotzdem danke für deine Hilfe

  9. #29
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    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    Sorry Nord-Colt aber das hast du komplett in den falschen Hals bekommen....
    Ja ne, hab ja extra geschrieben : "Auch wenn es vermutlich nicht so gemeint gewesen sein mag,......" .
    Zitat Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
    Und zu der Aussage das ich euch verantwortlich mache wenn was nicht klappt....ist in etwa so, als ob ich jedem in youtub zur Verantwortung ziehen werde, der eine Anleitung für dies und das (wie lerne ich gitarren spielen) einstellt und bei mir klapps dann nicht....
    Und genau solche Leute gibt es leider wirklich. Und sie werden mehr. Aber wenn es so ist wie du sagst ist ja auch alles in Ordnung, ich wollte da nur sicher gehen. Sollte keinesfalls als Beleidigung gedacht sein

    Wenn dir die Entscheidung bzgl. Filterhöhe schwer fällt, empfehle ich Dir, Dich einfach mal mit 'nem Lineal selbst unters Auto zu legen und zu schauen von welchen Höhen wir hier eigentlich reden und Dir eine Meinung dazu zu bilden. Vielleicht siehst Du es ja dann als gar nicht so dramatisch an, oder auch anders rum. Wie tief der Filter am Ende hängt, hängt ja auch ein wenig vom tieferlegungsgrad Deines Autos ab. Also mit 'nem Gewindefahrwerk würde ich auf jeden Fall einen kürzeren empfehlen, ansonsten kann man es vielleicht auch mit einem weniger kurzen riskieren.
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    Mario Andretti

  10. #30
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    Also ich brauche schon seit Jahren den MD 322508 und hatte noch nie probleme. Und fals du mal nen verstopften Filter hast wirst du es hören. Wegem Überdruckventil.
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