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  1. #21
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    Zitat Zitat von Nord-Colt Beitrag anzeigen
    Warum soll das nicht möglich sein. Ich würde allerdings grundsätzlich auf Bolzen verzichten wenn es irgendwie möglich ist. Die Dinger können nichts besser als eine Schraube, außer Zeit und Nerven kosten.
    Versteh ich nicht.....warum dann beim Kopf von Schrauben auf Stehbolzen wechseln?!?!? :-D

  2. #22
    Super-Moderator
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    Zitat Zitat von burnmax Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.....warum dann beim Kopf von Schrauben auf Stehbolzen wechseln?!?!? :-D
    Ok, überredet Also sie haben doch einen Vorteil gegenüber Schrauben, sie müssen kein Drehmoment übertragen. Allerdings kommt das nur bei langen Gewinden zum tragen wo es auf möglichst gleichmäßige Kraftübertragung ankommt. Zum Beispiel eben beim Zylinderkopf. Und selbst dort kann man natürlich auch mit Schrauben arbeiten.

    Bei kurzen Gewinden sind Bolzen nur nervtötend und immer im Weg.
    "Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, gibst Du einfach nicht genug Gas."
    Mario Andretti

  3. #23
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    Ich arbeite nach dem Fit and Forget-Prinzip :P geh nich davon aus das ich den Krümmer nochmal anlang wenn er mal eingebaut is :D
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    Bosch AeroTwin Scheibenwischer | Spurverbreiterung HA (25er) | LED Kennzeichenbeleuchtung | Heckscheibe getönt | Böser-Blick | Lounge-Sitze | Scheinwerfer lackiert | Brabus Monoblock 8"-Felgen auf VA | Xenon | Diverse Aufkleber | K-Sport Gewindefahrwerk | Heck gecleant |

    Innen:
    Sonnenschutz hinten | Alpine 800 Watt Subwoofer | Axton Endstufe | Pioneer AVH-4400BT 2DIN Moniceiver | Brodit ProClip Iphone Halterung | LED Innenbeleuchtung | Leder Lenkrad neu bezogen | Leder Schaltknauf neu bezogen |

    Motor:
    Blow-Off Ventil| Sportluftfilter | Pillmod |Killerdeckel V1 | Abgasanlage ab Turbo 76mm 200 Zellen HJS Kat + Klappensteuerung | Colt-Turbo.de Drehmomentstütze | Forge Schlauchkit | Forge Wastegate | Fächerkrümmer EE88 | Ladedruck- / Abgastemp- / Öl-Temp-Anzeige ProSport |

  4. #24
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    ja nu, wie ich schon geschrieben habe...2 Steholzen genommen weil es nicht anders passte mit der Schraube.....Die Schrauben reißen schon mal gerne ab, Stehbolzen noch nie Probs gehabt
    Colt-Turbo.de V1, V2, V3 Deckel und verstärkte Drehmomentstützen gibts bei mir...

  5. #25
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    Sven, sag ich doch Kerle

  6. #26
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    Zitat Zitat von Dj Killer K Beitrag anzeigen
    ...Die Schrauben reißen schon mal gerne ab, Stehbolzen noch nie Probs gehabt
    Der Bolzenflüsterer Hab meinen Bastelmüll aus vergangenen Tagen natürlich nicht aufgehoben, ansonsten hätt ich dir jetzt zeigen können, wie toll man die abreißen und wie scheiße man die ausbohren kann. Die sind nämlich aus dem gleichen Drecksmaterial wie die Schrauben und fressen sich genauso fest.
    "Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, gibst Du einfach nicht genug Gas."
    Mario Andretti

  7. #27
    Heizer
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    Zitat Zitat von Nord-Colt Beitrag anzeigen
    Der Bolzenflüsterer Hab meinen Bastelmüll aus vergangenen Tagen natürlich nicht aufgehoben, ansonsten hätt ich dir jetzt zeigen können, wie toll man die abreißen und wie scheiße man die ausbohren kann. Die sind nämlich aus dem gleichen Drecksmaterial wie die Schrauben und fressen sich genauso fest.
    dem kann ich nur recht geben :D

  8. #28
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    hallo Leute,

    ne andere Frage, sollte/muß man alle Mutttern, Schrauben und Unterlegscheiben beim Krümmer wechseln erneuern?
    Gruß Marco



    "Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

  9. #29
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    Naja sollte oder muss ist halt die Frage. Ich hab alle Dichtungen und Muttern neu gemacht. Die Kosten sind überschaubar und mein Gewissen beim Wechsel beruhigt das ich alles frisch dran hab. Die "alten" Muttern haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wenn man da eine kaputt macht beim rausdrehen und hat keinen Ersatz ist das sehr ärgerlich.
    Die errechnete Ankuftszeit im Navi ist für Frauen eine gute Hilfe. Für Männer die Zeit die wir unterbieten müssen.

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    GreenTownCZT (29.04.2017)

  11. #30
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    Muss man natürlich nicht. Ich empfehle dir aber neue Muttern mit Unterlegscheiben. Am besten noch 2 oder 3 Stehbolzen dazu. Die reißen gerne ab und dann stehst da ohne Teile. Ich habe alles neu gemacht inkl 3 oder 4 Stehbolzen die abgerissen sind. Kosten sind wirklich überschaubar.


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    GreenTownCZT (29.04.2017)

 

 

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